Coversong Roads

martedì, marzo 22, 2011

Diese Fernsehspiele, so alt sie auch sind, finde ich stark.

Verdict from Space

Ist wohl eine der ersten SF-Fernseh-Episoden. Auf jeden Fall die erste der Serie „Tales of Tomorrow“ und das war die erste SF-Fernseh Serie. Hier handelt es sich um die Theodore Sturgeon Story „Incident at Switchpath“, die es schon vorher als SF-Radio Hörspiel gab.

Hauptrolle: Lon McCallister

Erfinder Gordon Kent wird in einem Gerichtssaal in Morgan County, Maine, der Prozess gemacht. Er soll den Wissenschaftler Adrian Sykes getötet haben. Der Archäologe hatte ein Aufnahmegerät in einer verschlossenen Höhle gefunden, dass eine Million von Jahren vorher von Aliens dort deponiert worden war, um sie zu warnen, wenn auf der Erde das Atomzeitalter anbrechen würde. Die Geschworenen ignorieren Kents Warnungen und erklären ihn für schuldig. Am Schluss der Verhandlung hören sie ein gewaltiges Rumoren und laufen zum Fenster. Da ist sie, die Raumflotte, und es wird dunkel.

Nessun commento: