Habt Ihr das Video gesehen?
Faszinierend, nicht wahr? Und dann die cheesy Reklame des Sponsors Kreisler. Die Kommentare zum Video beschäftigten sich fast mehr mit Kreislers-Uhrenarmbändern, als mit dem Video selbst, lol. „Makes your watch look better than new“, ich hatte wie einer der Kommentatoren verstanden „Makes your watch look better than you“. Zum schiessen, lol.
Diese Videos sind faszinierend. Öffnen sie doch ein Fenster in die Vergangenheit. Videos und B-Movies aus den Fünfzigern waren Menetekel.
Und nun zum nächsten: „Blunder“.
Ein Wissenschaftler, der an einem neuen Nuklear-Reaktortyp in der Arktis arbeitet, hat in seinen Berechnungen einen fatalen Fehler begangen, der das Leben auf der Erde auslöschen könnte. Zwei Wissenschaftler versuchen vergebens ihn zu kontaktieren, bevor er das Experiment anlaufen lässt.
Philip Wylie schrieb die Story (seine „When Earths collide“ wurde auch verfilmt) im Jahre 1951. 1954 wurde der erste Atomreaktor in Betrieb genommen. In Japan gibt es 55 davon. Und nun haben wir den Salat. Aber dann gibt es ja noch Kreislers Uhren-Armbänder. Was für ein Trost.
Nessun commento:
Posta un commento