Coversong Roads

martedì, giugno 06, 2006

Amore da vida.
Das bin ich. Kannst mal sehen, wer hätte das gedacht? K. ist wahnsinnig verliebt. In mich. Sie sitzt irgendwo im Bundesstaat São Paulo und züchtet Hunde. Wir lernten uns im brasilianischen Chatroom 22 kennen und wurden Freunde. K. sagte mir, sie sei glücklich verheiratet. Ich lese gerade das Spiegel-Gespräch mit Alice Schwarzer (der Spiegel 22-2006), in dem dise sagt: ‘Ich weiß noch, wie ich in München, im Arbeiterviertel Hasenberge, bei einer Frau im Wohnzimmer saß und sie mit dem Satz begann: ´Ja, Frau Schwarzer, ich bin glücklich, ich habe einen netten Mann.´ Das war für mich immer der alarmierendste Satz: ‘Ich bin glücklich.’ Da wusste ich: Bald wird es ganz furchtbar. Eine halbe Stunde später sagt dieselbe Frau: ‘Er schlägt mich. Aber was soll ich machen? Ich habe vier Kinder. Ich habe keinen Pfennig Geld, soll ich aus dem Fenster springen?’’ - Und K. meine brasilianische Freundin, 48 Jahre alt, erzählt mir, ihr Mann sei 71 Jahre alt und seit seiner Herzattacke redete er nicht mehr mit ihr. Wie aufgedreht quirlt sie im Chatroom, küsst mich mit Emoticons, macht heiße Musik und tanzt mit mir xx xx xx xx. Das geht von 21 bis 24 Uhr und ich falle vor Müdigkeit um. Gegen 6 Uhr morgens wecken mich die Katzen Fiordaliso und Lilo. Ich lasse sie raus und die Neugier zwingt mich in den Chatroom. Ein Uhr morgens in Brasilien und K.s Emoticon lacht, als sie mich sieht, mit drei anderen Frauen im Saal. Flor da Lis, Vivida e Sozinha, M-Eternity. Ich mache mit ihnen Musik im Saal (colar Midis), tanze mit allen xx xx xx xx im Chatroom 22, bis nur noch K und ich allein im Saal sind. K.s Emoticon gibt mir einen Kuss. Wir gehen in den Partnermodus, so dass niemand lesen kann, was wir schreiben, und verschwinden in der Intimität. Heute schreibe ich ihr, ich mach ‘ne Pause, ich bin erschöpft. Von der Zeitdifferenz, der Tanzerei, alle fünf Minuten schreiben zu müssen, wie sehr ich K. liebe. Uffa. Ich meine, es ist an der Zeit, mal wieder etwas anderes zu mache. Und ich frage mich, wie kann eine Frau aus dieser Entfernung jemanden lieben, mit dem sie nur im Internet kommuniziert, sogar, bevor die Webcams eingeschaltet wurden? K. eine kleiner weiblicher Knuddel und ich langer Kerl mit 66 Jahren. Heute sprach ich mit meinem Friseur über dieses Thema. Er meint, dass Frauen den Partner idealisieren und ihn zum Mann ihrer Träume machen. Isso = das ist es.

Nessun commento: