Coversong Roads

martedì, giugno 13, 2006

Als Geliebter tauge ich nichts,

zumindest nicht als virtueller. Nach einigen Wochen gingen mir K.s Liebesbeteuerungen auf die Nerven. Heute, an meinem 67. Geburtstag, war es dann soweit. K. feuerte sieben Voxcards auf mich ab. Je mehr ich davon las, desto höher stieg mein Blutdruck, und als ich mich bei K. im MSN bedankte und mit virtuellen Küssen zugepfeffert wurde, war ich auf hundertachtzig. K. merkte, dass mit mir etwas nicht in Ordnung war und fragte, “kommunizierst du mit einer anderen?” “Mein Blutdruck”, antwortete ich, “der ist zu hoch, ich mach nen Powerwalk.”

Als ich zurück kam, las ich ihre e-mail. “Es ist besser, wenn ich nicht mehr mit dir rede”,schrieb sie, “auch wenn ich immens leiden werde.” Mir fiel ein Stein vom Herzen, dass K. den Kontakt abbrach. “Ich ziehe mich für eine Weile aus dem Internet zurück”, schrieb ich zurück. Nach ein paar Stunden kam die Antwort. “Ich sterbe, wenn ich nichts mehr von dir lese.” Zeit für mich ins MSN zu gehen um K zu bedeuten. “Keine Karten mehr, keine Liebesbeteuerungen. Sie ersticken mich.” Das wars. Vorbei mit der virtuellen Liebschaft und ich atme freier.

Nessun commento: