Coversong Roads

giovedì, aprile 04, 2024

Newsletters


 Aus Inside Tech:

Das US-Representantenhaus verbot Kongressbeamten Microsofts Copilot AI im Dienst zu benutzen.

Google gab zum 20. Jahrestag von Gmail an, dass diese inzwischen 1.2 Milliarden Nutzer habe.

Aus TechCrunch PM:

ChatGPT-User benötigen kein Konto (Account) mehr, um mit dem Chatbot zu kommunizieren. Der einzige Haken, ohne Account ist es nicht möglich, dass die mit dem Chatbot geführte Konversation gesichert wird.

Aus Bloomberg – Evening Briefing:

Die Fluggesellschaft United Airlines riet ihren Piloten, unbezahlten Urlaub zu nehmen. Grund, von Boeing nicht gelieferte Flugzeuge.

Elon Musk ist inzwischen Austins größter Arbeitgeber geworden. In Texas, wo Tesla Modelle Y Suvs und Cybertrucks hergestellt werden, hatte Tesla 22.777 Beschäftigte. Doch die Anzahl neu gebauter Autos pro Quartal sinkt. Und der Aktienkurs ebenfalls. Dieses Jahr fielen sie um 33 %. Konspirative Postings, mit denen er im rechten politischen Umfeld gut ankommt, stoßen Menschen , die anderen Lagern zuzurechnen sind ab. Eine Variante, die sich auch in den Verkaufszahlen von Tesla-Autos bemerkbar macht. Und Rivian trifft es noch härter. Der Aktienkurs dieses Unternehmens fiel um 58 %.

Die schwächste Währung zur Zeit ist das Libanesische Pfund. Doch gleich danach kommt Zimbabwe, dessen Valuta in diesem Jahr bisher um 73 % gefallen ist. Daraus, so wird geschätzt wird eine Hyperinflation erwachsen.

Pensionierung in den USA. Eine typische Person dort meint, man benötige 1.3 Millionen $, um als Rentner gut über die Runden zu kommen. Nun, wenn ich mir ansehe, was dort an medizinischen Kosten verlangt wird, wird das wohl hinkommen. Das ist das 17fache der 88.400 $ ssan Rücklagen eines durchschnittlichen US-Sparers.

Aus Inside AI:

Die USA und Grossbritannien schlossen eine Vereinbarung ab, dass sich beide Länder gemeinsam um Talente für fortgeschrittene Künstliche Intelligenz bemühen und das Wissen darüber teilen würden.

Kaliforniens Erhöhung des Mindestlohns auf 20 $ pro Stunde hat einige Arbeitgeber zu stärkerer Nutzung der Künstlichen Intelligenz veranlasst, um menschliche Arbeitskräfte zu reduzieren.

Der Richter eines Staatsgerichtes in Washington entschied, dass ein AI-generiertes Video nicht als Beweismaterial in einem Mordfall verwendet werden kann.

Eine Studie zeigt: Open AI s GPT4 und Googles Bard zeigen positive Tendenzen über vorbeugende Medizin, sollten aber keine Ärzte ersetzen.

GPT-4 und Bard (jetzt Gemini) wurden 56 x befragt. Zwei Doktoren bewerteten unabhängig die Antworten und einer löste die Widersprüche. Nun zum Ergebnis: GPT-4 Antworten waren 28.6 % zutreffend, andere 28.6 % unzutreffend und 42.8 % zutreffend aber ohne dazu gehörige Information. Bards Antworten: 53.6 % zutreffend, 17.8 % unzutreffend und 28.6 % teilweise zutreffend.

Aus 1440 Daily Digest:

Ein Ex-Anwalt aus South Carolina wurde zu 40 Jahren Gefängnis verurteilt weil er seine Kunden mit überhöhten Gebühren um ihr Vermögen gebracht hat. Und jetzt wird es schräg: Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass er seine Frau und Söhne getötet hat, um im Zuge der Ermittlungen zu Finanzkriminalitätsvorwürfen Sympathie zu erregen.

Aus Hyperdrive:

Also, ich habe nur ein Smartphone und ein Tablett von Xiaomi. Das Auto fehlt mir noch. Es kam auf den Markt. In den ersten 24 Stunden wurden 90.000 Xiaomi des SU7 EV s bestellt.

Aus MIT Technology Review – China Report:

Netflix strahlt seit März die Serie „Das drei Körper Problem“ aus, das aus dem gleichnamigen Buch von Liu Cixin adaptiert wurde. Dahinter verbirgt sich ein RL (real life) Drama. (wir sagen in Second Life auch „RL“ im Kontrast zu „SL“. Das gute an Second Life ist auch, dass ich dort schon 17 Jahre lang 53 Jahre alt bin. Mein Avatar ist zwar schon etwas älter geworden, hat aber noch immer das gewisse etwas, was Frauen mögen, lol). Nun weiter: 2021 brachte die chinesische Publikation Caixin die RL-Story über den mysteriösen Tod von Lin Qi, einem erfolgreichen Geschäftsmann, der die Filmrechte für das Buch erwarb. 2017 heuerte er Xu Yao, einen prominenten Anwalt an, und bat ihn, sich um die legale Seite und um die Regierungsbeziehungen zu kümmern.

Dezember 2020 starb Lin, durch eine mysteriöse Mixtur von Giften. Xu, ein Fan der TV-Serie „Breaking Bad“ hatte ein eigenes Labor in Shanghai, in dem er Gifte fabrizierte. Er bestellte hunderte von Toxinen im Dark Web, mixte diese und testete die Gifte an Haustieren. Eine Woche vor Lins Tod gab er ihm eine Flasche mit Tabletten, die er als probiotische Medizin bezeichnete. Er ersetzte diese jedoch mit seinem Gift.

Nach Lins Tod wurde Wu verhaftet und dieses Jahr im März zu Tode verurteilt.

Aus CNBC – Breaking News:

Amazon schafft das Kassen lose System in seinen Lebensmittelgeschäften ab.

Aus Morning Brew:

General Electric teilte sich auf in Aerospace, Energy und Healthcare. In drei Unternehmen also. Ich meine, dies hat Siemens schon Jahre vorher getan.

US-Parlamentsrepublikaner erstellten eine Gesetzesvorlage, den Washington, DC Flughafen nach Donald Trump umzubenennen.

Aus The Daily Upside:

Die New York Times wird bald die Mehrheit ihrer Artikel in Audio-Form anbieten.

Nessun commento: