Coversong Roads

sabato, giugno 10, 2017

Zu alt für den Oldie-Con?

I was hot. Mir war heiß. Virus? Bazillus? Wechseljahre? Wer weiss? Ich ging noch einmal ins Haus zurück, holte ein Fieberthermometer für alle Fälle, setzte mich in meinen Astra und düste los. Es war 8:00 Uhr morgens. Es dauerte so eine Stunde, bis ich auf der Autobahn war und mir war noch immer heiss. Nach etwa hundert Km, hatte Verona passiert, fuhr ich auf einen Parkplatz, zog mein Thermometer und setzte es an. 37°C. War das normal? Nö. Und während ich die Autobahn Richtung Brenner entlang fuhr, fragte ich mich: Wat nu? Steigt die Temperatur weiter an? Dann hänge ich bei Apfelschorle in Unterwössen mit einem heißen Kopf herum, mache small talk, blättere in ein paar mitgebrachten Fanzines und genieße auf Spaziergängen die Natur. Ist sicher nett wie immer, aber…. Ich  nahm die nächste Ausfahrt, fuhr in die Gegenrichtung, auf einen Parkplatz, zückte mein Smartphone, stornierte das Zimmer, rief zu Hause an und fuhr erleichtert zurück. Keine Ahnung, was da los war. Alterserscheinung. Die Normalität ist zurückgekehrt.

Nessun commento: