Coversong Roads

venerdì, febbraio 27, 2015

Interzone 256, New Science Fiction & Fantasy


Bei Interzones Stories musste ich lange schürfen, bevor ich auf Innovationen stieß. Die aus naher, ferner Zukunft. Aus dieser Perspektive betrachtet sind die Geschichten, obwohl gut geschrieben, dürftig.
Sieht so aus, als muss ich mich auf “Fish on Friday” von Neil Williamson zurückziehen. In Schottland überwacht die ASDaTESCo (The Agency for Sport, Dietand Technology EmpoweringScotlandsCitizens) das Verhalten der Bürger. Die Agency ruft eine Frau an, weil ihr Kühlschrank vergessen hat, für Freitag Fisch zu bestellen. Sie sagt, sie mag keinen Fisch. Die Agency besteht darauf und gewinnt das Rededuell.
Dann wie üblich eine Anzahl von Buch-, DVD-Besprechungen.
DVDs werde ich vermutlich nicht mehr bestellen. Auf YouTube gibt es genug zu sehen. Der Content kommt zwar nicht an B-Movies wie „The Brain thatwouldn´t die“ oder „The Crawling Eye“ heran, lol, aber „StargateUniverse“ war excellent. „Stargate Atlantis“ weniger. Die Charaktere sind flacher.

 


Nessun commento: