Coversong Roads

martedì, gennaio 17, 2012

Andromeda Nachrichten

Andromeda Nachrichten 236

Wie immer fand ich die Con-Berichte interessant. Man kann ja auch nicht überall hingehen, lol. Aber auch Ralf Boldts Besuch der Villa Fantastica in Wien war informativ. Ende letzten Jahres enthielt sie bereits um die 40.000 Bände. Ziel sind 150.000. Nicht von schlechten Eltern. Hut ab vor Machern wie Helmuth Mommers.

In den U.S.A. gibt es eine erhebliche Anzahl von Leuten, die aufgrund von SF zu Naturwissenschaftlern geworden sind. Und da die Welt nunmal SF lesende Nerds braucht, die sich später in seriöse Naturwissenschaftler morphen, kann es nicht genug Plätze geben, wo man die Gelegenheit hat, sich einen SF-Roman zu greifen. Villa Fantastica ist einer davon. Hoffentlich kommen noch weitere hinzu.

Andro enhält die üblichen Sparten. Wäre sinnvoll, deren Namen an den Rand jeder Seite zu stellen, damit dem Leser das Navigieren leichter fällt. Dadurch erhöht sich die Umblättergeschwindigkeit. Es gibt einiges über den Perry Rhodan Con. Die Ausgabe ist immerhin 140 Seiten stark. Ein Wahnsinn, wie schnell ich die durch habe.




Nessun commento: