Coversong Roads

domenica, luglio 31, 2011

Tales of Tomorrow, Time to go

Steht so wie ich es sehe, im Internet nicht zur Verfügung. Die Geschichte selbst war weird aber schlüssig. Die Hausfrau Natalie liest einen Brief, der in ihrer Post gelandet war. In ihm preist eine private Bank ihre Dienste seltsam verklausuliert an. Natalie ist neugierig und sucht die Bank auf. Die Bank hat nur einen Kassenschalter und sieht auch sonst seltsam aus. In ihrer Mitte sitzt Mr. Tickton, der Natalie erzählt, dass dies keine Finanzbank sei, sondern eine, die mit Zeit handelte. Mr. Tickton erläutert weiter, dass er aus einer anderen Galaxis käme, seine Heimat zerfiele und die Planetenbewohner Zeit brauchten, um die Lebensfähigkeit des Planeten herzustellen. Tickton fordert Natalie auf, jeden Tag einen Teil ihrer Zeit der Bank zu geben. Sie würde mit Zinseszinsen zurückgezahlt, wenn Ticktons Planet wieder hergestellt sei. Dadurch würde Natalies Leben verlängert. Natalie unterschreibt den Kontrakt, überwirft sich mit ihrem Gatten, weil seine Frau immer weniger Zeit für ihn aufbringt. Das Faktotum Mr. Harris, den sie kennen, ist ebenfalls Kunde der Zeitbank. Dann schreibt die Zeitung, Mr. Harris sei tot. Natalie erschrickt und sucht die Bank auf. Mr. Tickton erklärt ihr, er brauche noch mehr Zeit, weil die Arbeiten auf seinem Planeten nicht voran kämen. Er brauche ihr Leben. Am Schluss der Episode bekommt er es.

Nessun commento: