Coversong Roads

lunedì, luglio 04, 2011

Fandom Observer 265

Wie immer Fanzine Besprechungen. Der Observer hat unter seinen Lesern die Stimmung für den Kurd Laßwitz Preis 2011 getestet. Ginge es nach ihnen, würde Uwe Posts „Walpar Tonnraffir und der Zeigefinger Gottes“ den Preis holen. Das aus dem Jahr 1982 stammende Buch „Gestalter der Zukunft – Science Fiction und wer sie macht“ wird hervorgeholt und besprochen. Nun, manche Bücher sind eben zeitlos. Aber das ist ja wirklich nichts neues, von denen habe auch ich einen Haufen im Regal.

Bücher von Kim Harrison werden unter dem Stichwort „Urban Fantasy“ behandelt, dann Stephen Baxters „Letzte Arche“. Ich würde da vorsichtig sein, da kommt sicher noch eine, lol. Es gibt etwas über Harry Potter, dann über Filme und TV-Serien, einen Hinweis auf das 45. Fest der Fantasie 2011 und die Con-Termine.

Nessun commento: