Coversong Roads

sabato, settembre 19, 2009


Quasi Quote, Sandra Bond, London

Na endlich mal ein Fanzine. Esoterisch insofern, als ich die englischen Namen noch weniger kenne als deutsche. Englische Fans kannte ich noch von meiner NOVA-Zeit, als ich mich 1959 in einen Zug nach Hoek von Holland setzte und von dort mit der Fähre nach Harwich fuhr, dann Station in London machte, Allan Dodd in Hoddesdon, eine Party in Manchester, Don Allen in Gateshead und John Berry in Belfast besuchte. All das in einem Anzug, den ich nie gewechselt hatte. Ich sah aus wie jemand, der seinen Anzug nie gewechselt hatte, lol.

Ich, Bob Shaw, John Berry

Fanstories humoristischer Natur, wegen denen John Berry im Fandom bekannt wurde, haben sich bis heute erhalten. In dieser Ausgabe steht eine, aus der altbekannte Namen nur so herauskullern. Bob Shaw, Walt Willis, Forry Ackerman, Bruce Pelz. Legenden, die in Zeit, Raum und anderen Dimensionen erhalten bleiben.

Der größte Teil angelsächsischer Fanzines besteht aus LOCs, letters of comments, Leserbriefen also. Fanzines dieser Art werden kostenlos an Leserbriefschreiber versandt. Wieso habe ich es bekommen? Ich hatte glaube ich fünf Dollars rübergeschickt, oder waren es Euro? Diese Ausgabe wird wohl die letzte gewesen sein.

Nessun commento: