Coversong Roads

lunedì, luglio 20, 2009


Analog Science Fiction and Fact, Sept. 2009

In “Evergreen” von Shane Tourtellotte triff Andrew auf Alice. Er ist überrascht. Er hatte sie einmal auf einem Kinderspielplatz herumtollen sehen. Und nun ist sie die Person, die für die Firma, in der er arbeitet, ein KI-Programm entwickeln soll. Alice gehört zu denen, die im Mutterleib genmanipuliert, im Alter von acht Jahren aufgehört haben zu wachsen. Frozen, eingefroren. Alice, eine erwachsene Person in dem Körper eines Kindes. So wie Andrew. Er ist frustriert, möchte sich als Erwachsener sexuell ausleben und begehrt gegen seinen Zustand auf. Alice ist pragmatisch, sieht positiv, dass sie länger leben wird und kann mit Andrews sexuellen Avancen nichts anfangen. Sie läuft ihm davon.
Später, in der geschlossenen, von einem Freund für die „Frozen“ konzipierten Wohnanlage „Evergreen“, sieht Andrew einen Möbelwagen mit Alices Computerausstattung. Auch Alice zieht dort ein und er fragt sich, ob sie sich wieder näherkommen werden.

In dieser Story wird dem Leser die psychologische Dynamik vermittelt. Die Konditionen sind gleich, das Verhalten der Beiden darunter unterschiedlich.

Nessun commento: