Coversong Roads

domenica, aprile 26, 2009

Fandom Observer

Drei ungelesene Online-Ausgaben in meinem Eingangskorb. Irgendwann muss ich ja mal ran. Und das ist jetzt.

Fo236

Buch-, Film- und Fanzinebesprechungen übergehe ich. Das artete sonst in eine Besprechung der Besprechung aus und führte zu einer Besprechung der Besprechung der Besprechung. Wehret den Anfängen. Das Gleiche mit Interviews. Der Interviewte Bern Perplies ähnelt unserem ehemaligen Nova Co-Redakteur Horst Margeit, der sich vor Jahrzehnten in Luft aufgelöst hat. Ist auch im Internet nicht aufzuspüren, obwohl SF-Größen doch Schatten werfen (grins):

Redakteur Mampf berichtet über das monströse deutsche in einem tropischen Regenwald eingebettete Freizeitbad und über das übliche deutsche Gemecker, dass damit EU-Subventionen verschwendet werden. Das Objekt steht auf einem ehemaligen Sowjetflughafen. Aber wem sage ich das. In Deutschland lebende kennen es wohl besser als ich. Meine Meinung: Klasse. Hier wird mal sinnvoll Geld verpulvert (lol). Das Foto ist beeindruckend.


Fo237

Nichts erwähnenswertes. Es gibt noch Hörspielrezensionen. Aber mit denen kann ich auch nichts anfangen.


Fo238

Auch hier die üblichen Rezensionen. Der Vollständigkeit halber sollte ich anführen, dass es Con- und Stammtischtermine gibt, so dass der interessierte SF-Fan von einem Termin zum anderen flitzen kann.
Als Schwerpunkt ist die Fantasy an der Reihe. Darüber gab es in einer der letzten Spiegelausgaben einen Beitrag. Frauen mögen Fantasy lieber als SF. Nun ja, und ich stehe zur Zeit auf Horror. Damit schließt sich der Kreis (grins). Just Kidding.
Mit „Villa Hammerstein“ hatte ich vor Jahren eine Fantasy Story verfasst, die bei Corona einen Preis abbekommen hat. Viel Spaß beim Lesen.

Nessun commento: