Coversong Roads

martedì, aprile 28, 2009

Black Static 2

Horror kommt oft nicht von außen, sondern aus dem Inneren. Aber nicht nur das, wie die Geschichte "In the Hole" von Lisa Tuttel und Steven Utley zeigt. Heath kommt aus der Kriegsgefangenschaft in seinen Heitmatort zurück. Er war in einem Loch gefangen gehalten worden und konnte die Entbehrungen sowie Erniedrigungen nur ertragen, in dem er sich ausmalte, mit seiner Cara zusammen zu sein. Die hat auf ihn gewartet und nimmt ihn in ihr Haus auf. Doch irgendetwas stimmt mit der Stadt nicht. Viele Häuser sind verlassen, die Leute sind nur zu bestimmten Zeiten zu sehen. Heath spürt eine unwirkliche Atmosphäre im Ort, die ihn nachts im Bett mit Cara fast impotent werden läßt. Heath wartet bis Cara eingeschlafen ist, legt sich in die Küche und träumt von seiner Cara, die er in dem Loch geliebt hat. Es ist kein Wunder, dass die reale, als sie das merkt, ihm den Laufpass gibt.

"Holding Pattern" von Andrew Humphrey war eine Story mit einem Twist. Douglas ist mit Gayle, einer Frau in den Anfang fünfzig, glücklich verheiratet. Er spielt mit seinem Freund Richard Squash, obwohl er weiß, dass sie sich beide nicht mögen. So winkt Douglas auch ab, als Richard über Gayle zu sprechen beginnt. Er weiß, dass Richard Gayle geliebt hat und wohl immer noch eifersüchtig ist. Beim nächsten Mal erzählt es Richard doch: Er habe Gayles Foto in einer Single WebSite gesehen, sie suche jüngere Männer für den Tag. Douglas glaubt es nicht und sieht Gayle am Abend mit einem blauen Auge, das ihr Richard verpasst haben soll. Douglas sucht diesen auf und schreit: "Wir haben keinen Computer". Dann rammt er ihm ein Küchenmesser in den Leib. Gayle sagt, als Douglas heimkommt, dass sie ihrer Freundin Clarissa, die sie täglich besucht, mit ihrem Computer geholfen hat.

Nessun commento: