Coversong Roads

martedì, giugno 20, 2023

Der Spiegel v. 10.6.2023

 

Ich bekam dann noch eine Ausgabe die 7 Tage zurückliegt. Italienische Post in Reverse. Doch zu dieser nun:

Der Fall Rammstein. Irgend jemand spinnt. Rammstein? Die Frauen? Der Spiegel? Alle? Groupies zu haben ist ja kein Problem. Bei bekannten Bands ist das normal. Nur wenn, wie behauptet wird, Frauen Knockout Tropfen ins Getränk geschüttet werden, zeugt das von Schwäche des Verursachers. Er bekommt es nicht ohne hin, wird kriminell und die Dummheit, so etwas zu machen wird offenkundig.

Politik ist ja nicht so mein Ding. Doch ist es interessant zu beobachten, wie die AfD, die von allen anderen Parteien kritisierte rechts ausgerichtete Partei bei Umfragen zulegt, während sich andere Parteien zerlegen. - Hat natürlich auch damit zu tun, dass Regierungsparteien Drecksarbeit machen müssen, während sich die AfD mit Popkorn und Bier zurücklehnen kann. Und damit ist über Politik alles gesagt.

Berichtet wird, dass in Deutschland immer weniger Schulkinder Lust zu lesen haben. Vielleicht ist das nicht so schlimm. Sie geben alles an die Künstliche Intelligenz ab, wenn sie Erwachsen sind. Nur mit der Überprüfung, was die ihnen erzählt wird es schwierig.

Dass Chinesen preiswertere E-Fahrzeuge herstellen, wissen wir inzwischen. Insofern sind Informationen darüber auch schon Vergangenheit.

Krypto wird eingezäunt. Gensler , Chef der amerikanischen Börsenaufsicht, macht es möglich. Eines ist sicher. Es wurde Luft aus dem Hype gelassen. Vermutlich werden sich Krypto und Blockchain auseinander entwickeln. Wobei ich der 'Blockchain einen höheren Nutzen einräume.

Es gibt etwas über die Apple-Brille, den Headset. Apps sind noch nicht vorhanden, so warten wir ab, was dabei herumkommt.

Der Gründer von Cloudflare wird interviewt. Das Unternehmen bietet Sicherheitsasysteme fürs Internet an. Die werden immer mehr zu tun bekommen, besonders dann, wenn das Internet of Things (IoT) kontrolliert werden muss. Das wird noch interessant.

Ich las einen Artikel über den Syrer Baschar al Assad, der sein Land in Grund und Boden bombt und regiert und in die arabische Bruderschaft neu aufgenommen wurde.

Gut dass ich Filme auf dem anderen PC nur ohne Ton ansehe, dann kann ich hier weiter schreiben. Im Moment "Intersect" und ich merkte, den hatte ich schon gesehen. Ich fand "I´ll follow you down " ganz gut.




 

Nessun commento: