Coversong Roads

sabato, giugno 24, 2023

AI als CEO und Der Spiegel v. 17.6.2023



 

AI als CEO (Vorstandsvorsitzender)

Schon 2019 hatte der Berater Nick Lynn sich darüber Gedanken gemacht, welche Vorteile es hätte, eine KI als Vorstandsvorsitzenden einzusetzen. In nicht allzu ferner Zukunft kann das nun realisiert werden.

Vorstandsbezüge eliminiert, optimale Unternehmensstrategie, In der Zeit, in der sich ein CEO an seinen Schreibtisch setzt, hat die AI zig kompetitive Szenarios und Simulationen durchgespielt.

Ein AI-CEO ist immer aktiv, 24/7/365. Effektives Risiko Management, in dem potentielle Probleme sofort erkannt und die Möglichkeit, dass diese eintreten, behoben werden.

Durch Optimierung von Abläufen und der Organisation können Mitarbeiter eingespart werden.

Unter dieser Adresse noch einmal ausführlicher und auf Englisch.

Der Spiegel v. 17.6.2023

Auf der Titelseite sieht man den ameikanischen Ex-Präsidenten Trump, gegen den unzählige Anklagen laufen. Ich habe keine Lust darauf einzugehen. Da er wieder kandidiert werden wir sehen, ob er wieder gewählt wird oder nicht. Reicht ja.

Das, was ich in dieser Ausgabe gut fand, war das Interview mit der (noch) Linken Sarah Wagenknecht. Ihre politsche Meinung korrespondiert mit meiner, obwohl einiges sicher eher zum Lachen ist, wenn sie sagt, dass Männer sich als Frauen umformen, um sich in für Frauen bestimme Kabinen einzuschleichen und sich danach wieder in Männer zurückverwandeln. Dass da noch kein Science Fiction Autor gekommen ist, lol. Ideen hat sie aber, und ihre politischen Standpunkte sind nachvollziehbar. Das Dumme ist, dass sie keine Organisationskanone ist und auch keinen Bock darauf hat eine zu werden. Vermutlich wird es nichts mit einer neuen Partei. So bleibt sie der einsame Rufer in der Wüste.

In einem Artikel über die AfD wird die inzwischen gelaufene Bürgermeisterwahl in Schwerin zum Anlass genommen, über den AfD-Kandidaten und die allgemeine Stimmung in jener Gegemd zu berichten. Dass die AfD so deutchbezogen ist, finde ich idiotisch. Deutschland ist auch nur ein Land unter vielen, dessen Bürger sich im Ausland mehr umsehen sollten.

Der AfD-Mann hatte zwar ganz gute Karten. Doch für einen Wahlgewinn waren sie nicht gut genug. Der SPD-Kandidat hat gewonnen. Aber in einem muss ich der AfD recht geben, die fragt, warum Flüchtlinge in Deutschland nicht arbeiten können, sondern in dem Land herumgammeln müssen.

Generation Z, Influenzer, Pipapo. Der neue Zeitgeist. Zwar nicht der vom Kanzler Scholz, aber immerhin. Man sollte den Zs das gönnen. Gute Work-Life Balance zum Beispiel. 4-Tage Woche. Solange es noch möglich ist.

Anscheinend liegt es mit der deutschen Post auch im Argen, wie bei unserer, der italienischen. Die Businessweek habe ich schon einige Zeit nicht mehr gesehen.

Dann ein Artikel über einen deutschen in Monaco agierenden Geschäftsmann, der die Verluste seiner Unternehmen zwischen den 200 Einheiten hin und herschiebt,. Eine Art Unternehmens Hütchenspiel. Schwindlig und Schwindel liegen hier nahe beisammen.

Und in Griechenland wird gewählt. Der Kandidat ruft das alte Motto der CDU: "Keine Experimente!" Kommt an.

Silvio Berlusconi ist tot. 86 Jahre. Berlusconi hatte ein paar flotte Sprüche drauf. Viele Italiener mochten ihn. Von der Politikerin Rosy Bindi, so lass ich hier gerade, sagte er: "Sie ist schöner als klug", wobei sie doch so unattraktiv sichtbar wird. Lol. Echt stark. -Dass er eine Autobahn auf Sizilien einweihte, obwohl nur die einer Richtung fertiggestellt worden war, fand ich irre. Davon ausgehend war ich überzeugt, dass er ein Blender war. Aber was solls, er brachte gute Laune in die Politik.

Französicher Käse, der Absatz ist gesunken. Kunden kaufen ihn weniger, und Kühe geben aufgrund zunehmender Hitze weniger Milch. Franzosen haben zig Käsesorten, wie Italiener und Holländer. US-Amerikaner nur den Cheddar. Die europäischen waren im amerikansichen Supermarkt aasig teuer und wurden an einem gesonderten Stand zu hohen Preisen angeboten. Wenn wir uns bei Lidl eindecken, kaufe ich Gouda.

Eine zweischneidige Angelegenheit. Spuren aus der Vorzeit werden beim Braunkohleabbau weggebaggert. Da ärgern sich Archäologen. Einige werden freigelegt. Da freuen sie sich.

Der Einsatz von Phagen. Das sind Viren mit dem geometrischen Kopf. Sie können gegen bestimmte Bakterien eingesetzt werden. Nur sind sie im deutschen Genehmigungsplan nicht vorgesehen. Wobei doch, wegen der Resistenzbildung, so wenig wie möglich auf Antibiotika zurückgegriffen werden sollte.

Nessun commento: