Coversong Roads

giovedì, giugno 08, 2023

AndromedaNachrichten 281


Viele der Anzeigen die auf den Seiten 4 und 5zu sehen sind, tauchen in jeder Ausgabe auf. Beziehen sich auf konstante Tätigkeiten, oder auf diejenigen, die jedes Jahr aktuell sind. SF-Literaturpreise. Eine weist sogar auf die Vergangenheit. Metropolcon 18.-20,05 in Berlin. Zeitmaschine steckte aber nicht im Umschlag.

Nachrufe: Eckhard D. Marwitz, Josef Vogt, Carsten Hohlfeld. Mein Beileid an die Verwandten. Von Marwitz hatte ich hin und wieder gelesen. Nun bin ich ja auch schon seit zig Jahren nicht mehr im SF-Fandom aktiv.Aktiv in den 60ern, hörte ich auf, als ich aus dem Wehrdienst ins Real Life zurückkam und der Rock n`Roll über uns hereinbrach. Während der letzten Jahre besuchte ich noch den SF-Oldiecon in Unterwössen. Das war es dann. Zum Glück konnten 10 Neumitglieder begrüsst werden.

Der Kurd Laßwitz Preis wurde vergeben: Tada.... Preisträger ist Aiki Mira für "Neongrau - Game over im Neurosubstrat". Herzlichen Glückwunsch.

Dann gibt es Buchbesprechungen satt, etwas über die Historie des Science Fiction Club Deutschlands, E-Games, Fanzines und Wissenschaft. 135 Seiten für Hardcore SF-Fans. Mir fehlt die Zeit dazu. Aber da ich aus alter Anhänglichkeit nun mal Mitglied bin gebe ich meine 10 cents dazu.

Als Beilage ein Buch aus Österreich "Von Andromeda bis Utopia" (eine Zeitreise durch das österreichische Fandom". Beim OldieCon waren Österreicher gut vertreten. Österreich und Bayern liegen ja auch nichrt so weit auseinander.

Nessun commento: