Der Audi RS e-tron GT* würde mir gut zu Gesicht stehen. Aber der Preis... ich blättere weiter. Hauptthema: Kinder der Krise. Ich kann mir vorstellen, dass Corona an einigen Kindern nicht ohne Spuren vorüber geht. Dann aber auch an den Eltern nicht. Muss man da durch. Nützt ja nichts.
Es gibt Artikel über prominente Politiker wie Scholz, Söder, Baerbock, dann über einen Immobilienhai. Ich lese den Titel "Stenotypistin des Grauens". Warum die Frau, die in einem Konzentrationslager als Sekretärin arbeitete, nun vor Gericht gestellt werden soll, erschließt sich mir nicht. Andere Zeiten.
Meine Frau meinte, das haben die Deutschen sicher nicht gewusst, was in den KZ passierte. Ich bin anderer Auffassung. Klar haben die etwas gewusst, wenn morgens um 4:00 Uhr Polizisten Nachbarn aus ihrer Wohnung holen, die dann leer steht, dann bleibt das nicht verborgen. Die Leute wollten es nicht wissen. Keine Ahnung, was ich selbst gedacht habe, Männer waren im Krieg, meine Tanten entweder in einer Munitionsfabrik oder als Funkerin in einem Fliegerhorst, meine Mutter in Russland. Und ich wurde hin und her gehüsert. War ja auch gerade kein ruhiges Leben.
Das Interview mit einer Feministin, die aus einer türkischen Familie hervor gegangen ist war interessant. Sie hat Glück gehabt, dass sie in Deutschland aufwuchs. In der Türkei wäre es schlechter für sie gelaufen. In Deutschland konnte sie ein viel gelesesnes Buch schreiben "Sprache und sein". Ich glaube nicht, dass es in die türkische Sprache übersetzt wurde. Da ich das Buch nicht gelesen habe, enthalte ich mich des Vorschlages, Erdogan eine türkischsprachige Übersetzung zukommen zu lassen. - Es geht darin, wie ich lese, um eine verbesserte Debattenkultur. Kneipengänger scheren sich nicht darum, die haben ihre eigene. Und ich auch, wenn ich mit meiner Frau debattiere. Dann geht es hauptsächlich darum, ihren Redefluss zu unterbrechen.
Fitness Influencerin mit Essstörungen. Soll vorkommen. Pummelig. Sollte mal wieder abnehmen. Jane Fonda hatte das besser hinbekommen. Essstörungen kommen ja nicht von allein, sind m.E. nur eine Begleiterscheinungen in Menschen, die noch andere Probleme haben. Und damit sind wir schon bei einem Artikel über Frauen in Süd-Korea und Japan, die sich umbringen, gelandet. Technisch top und gesellschaftlich um Jahrhunderte zurück. Kein Wunder, dass einige Frauen in derartigen Ländern so etwas nicht durchstehen. Feministinnen sollten sich einmal um diese Länder kümmern und dortige Regierungen dazu bringen, dass Gleichberechtigung der Frauen dort Einzug hält.
Ok. Melinda ist jetzt auch zu haben. Nur steht ihr Nettowert noch nicht fest. Die bisher fünf reichsten Frauen der Welt werden hier aufgelistet: 4 aus den USA, eine aus Frankreich. Francoise Bettencourt 82.8 Mrd. USD, Alice Walton 66.5, MacKenzie Scott 58.3, Julia Koch 46.9, Miriam Adelson 36.1 (Quelle: Forbes). Und ich habe heute bei Amazon einen Montageschlüssel für Toilettendeckel bestellt. 18:00 Euro. Das schaffe ich gerade noch.
Nessun commento:
Posta un commento