Coversong Roads

venerdì, settembre 04, 2015

OldieCon 2015


Endlich habe ich mich durch die Fotos vom OldieCon 2015 gehangelt, die von Gustav Gaisbauer freundlicherweise auf einer CD verschickt worden sind.
Als Zwanzigjähriger hätte ich uns als „alte Säcke“ bezeichnet. Aber nun, wo ich mit 76 Jahren der Zweitälteste Sack auf dem Con war, halte ich mich vornehm zurück. Und, das kindliche Erstaunen ist in uns doch erhalten geblieben. 

Unser Astronom, Dr. Gert Zech zum Beispiel, konnte es gar nicht fassen, was es beim SF-OldieCon 2015 in Unterwössen wieder zu Essen gab. Die Überraschung über die Überraschung war der Bedienung anzumerken.


Hier ein Foto mit Birgit Fischer und mir. Birgit, Ex-SFCD Vorsitzende hat uns Oldies besucht. Ich nehme an, sie hat, wie ich angenehme Tage mit uns Oldies verbracht.
Lt. Gustav Gaisbauers Statistik der OldieCons, die bekanntlich alle zwei Jahre in Unterwössen/Obb. stattfinden, waren 2003 noch 43 Teilnehmer erschienen. Dieses Jahr waren es 28. Gibt es denn keine Sf-Fans mehr, die älter werden?

Und hier das Gruppenbild.

1 commento:

Helgas galaktische Funkbude ha detto...

Älter schon, aber gerade im Alter möchte man ja nicht mehr so weit fahren. Und der Oldie-Con ist soooooooo weit weg. ;-)