Coversong Roads

mercoledì, settembre 23, 2015

Nieselregen, Schnarchnasen und Raffer


Der kommt bei uns selten vor. Ich genoss ihn, klaubte die letzten Haselnüsse vom Baum und dachte an Hamburg, an Bargteheide, wo es tagelang nieselte. Herrlich bei linden Temperaturen.

Abgesehen davon, wird über Deutschland nichts Gutes berichtet. Die Volkswagen-Affäre nimmt zwei Seiten der Zeitung ein. Die Welt wird zitiert, die, so wie ich googelte, behauptet: Die Bundesregierung kannte die Betrüger-Technik. Sie zeigt ein Video dazu. Ich meine, sicher war es keine Böswilligkeit, nicht einzuschreiten, sondern Schnarchnasigkeit, die sich durch die ganze Regierungsarbeit zieht. Und Hillary tweetet dazu: Eine Schande, wenn Unternehmen Profit über das Verlangen nach einer heilen Umwelt stellen. Es werden Konsequenzen gezogen werden.
Anscheinend tweetet sie gern. E-Mails schreibt sie wohl jetzt weniger, lol.

Hillary Clinton ließ mit einem weiteren Tweet den Aktienindex von Biotech-Unternehmen abstürzen. Sie bezog sich auf das Biotech-UnternehmenTuring, das von einem früheren Hedge-Fund Manager geleitet wird. Schon Donald Trump sagte: Those Hedge-Fund Guys get away with murder. Das mag in diesem Fall sogar zutreffen. Martin Shkreli, so heißt der Mann, kaufte das zweiundsechzig Jahre alte Medikament von der Firma Impex Laboratories im August und setzte den Preis über Nacht von 13,50 Dollars pro Pille auf 750,00 Dollars hoch. Der Aufruhr war verständlich.
Und er tweetete : Ist doch nicht meine Schuld, wenn die Leute das nicht bezahlen können. Damit machte er sich natürlich besonders beliebt.

Das Medikament behandelt durch Parasiten ausgelöste Toxoplasmose, die Patienten mit einem kaputten Immunsystem befällt. Hillary drohte nun an, als Präsident Medikamentenpreise zu deckeln, was den Index abstürzen ließ.

Inzwischen sieht es so aus, dass Shkreli aufgrund der Publikumsreaktionen in den Social Networks den Preis wieder senken will. Der neue Preis wurde aber noch nicht publik.
Da kann man doch mal sehen, was Social Networks bewirken können. Ich glaube, ich muss auch mal wieder tweeten. Das letzte Mal war wohl vor drei bis vier Jahren. Ich weiß nur nicht, in welcher Sprache. Vielleicht sollte ich in allen funken, die ich kenne und schnarchnasige Politiker auf Trab bringen. Wäre doch ein gutes Werk.
  


Nessun commento: