Coversong Roads

martedì, settembre 01, 2015

Wer zuerst kommt…


Foxconn ist auf jeden Fall dabei. Das ist der taiwanesische Gigant Hon Hai, welcher der allgemeinen Öffentlichkeit durch die Selbstmorde einiger Mitarbeiter aufgefallen war.
Nun, davon hört man nichts mehr. Arbeitsbedingungen sind wohl besser geworden. Und in weiser Voraussicht konzentriert sich das Unternehmen nicht mehr allein auf das Zusammensetzen von Handys, Routern, PCs etc., sondern sie experimentieren mit Wearables, dem Internet der Dinge. Mit Sachen, deren Funktionen sich wohl über den ganzen Erdball ausbreiten werden.
Foxconn hat sich in Flex umbenannt und stellt Badezimmerwaagen her, die das festgestellte Gewicht in die Cloud hochladen. Nun, schlechtes Beispiel, an dem man erkennen kann, dass irgendwann alle Daten in der Cloud herumtreiben. Auch, wieviel Liter Milch ich vor einem Jahr im Kühlschrank gehabt habe?

Das, was 1930 modern aussah, wirkt immer noch cool. Der Airstream-Trailer. Der stromlinienförmige Aluminium-Anhänger aus den Science Fiction Filmen. Im Moment geht er wieder weg wie nichts. Ich finde den echt cool. Und wäre ich unverheiratet, hätte ich die U.S.A. ja nicht verlassen und mir so ein Ding gekauft.  


Nessun commento: