Coversong Roads

venerdì, aprile 11, 2014

Vector, Spring 2014




Vector, The critical journal of the British Science Fiction Association
Best of 2013 Issue
Wie gewohnt, geben einige Kritiker Auskunft über ihr Book of the Year 2013. Es sind immerhin 18 Bücher. Danach werden SF-Filme des Jahres besprochen wie Into Darkness, Cloud Atlas, Upstream Color, Gravity. Fernseh-Serien folgen: Lost Girl, Almost Human, Dr. Who. Dann Comics und Audio.
Stephen Baxter berichtet über das Projekt Icarus, das eine unbemannte Sonde zu einem fernen Stern senden soll. Erwähnt wird, in welchen Fernseh-Serien unbemannte Sonden auftauchten.
Andy Sawyer schreibt über die Science Fiction League, die 1934 über Hugo Gernsbacks Wonder Stories gegründet worden war. Wohl so in der Art wie Ernstings SFCD über die Utopia-Hefte.
Paul Kincaid erzählt etwas über R.A. Lafferty und dessen Geschichten, die zum großen Teil in Galaxy erschienen waren. Galaxy war ein tolles Magazin.
Zum Schluss gibt es das Ergebnis einer Umfrage der BSFA über die zehn besten SF-Romane 2013. Ich erspare mir die Aufzählung. Die Bücher kennt sowieso niemand in Deutschland und ich auch nicht in Italien.

 


Nessun commento: