Coversong Roads

venerdì, aprile 11, 2014

Fandom Observer 298


Fandom Observer 298, April

Als Aufmacher gibt es den Hinweis auf einen Artikel, in dem beschrieben wird, wie man als SF-Autor reich wird. Aber zuerst der Fanzine-Kurier. Nun, es sind eher Magazine als Fanzines. Wir haben die abenteuerliche Zeit der hektographierten Fanzines hinter uns gelassen. Stimmt nicht ganz. Aus England hatte ich vor ein paar Tagen eines erhalten.

Es werden Nominierungen für den Kurd Lasswitz Preis vorgestellt. Dann nochmal Fanzines, oder besser Magazine. Und nun: Dirk van den Boom erzählt, wie man als SF-Schriftsteller reich wird. Da gibt es nur eines: Kopf runter und malochen. Er kennt sich aus und hat sich da reingehängt. Wer das nachmachen will, sollte sich den Artikel ausdrucken. Lohnt sich bestimmt.

Einen Artikel über das Auto der Zukunft. Ich habe gerade gestern bei Bloomberg gesehen, dass jemand ein einrädriges Motorrad entwickelt hat. Und heute Morgen war mir eine Idee zu einem Menschen ohne Chauffeur gekommen, in dem die Google Glass Brille mit dem Gehirn verbunden wird. Wenn der Mensch ein Ziel eingibt, sein Bewusstsein ausgeschaltet wird, und er über Google Map und GPS automatisch auf sein Ziel zu stolpert, lol.  

Am Schluss gibt es noch einige Buch- und Filmbesprechungen


 

 

Nessun commento: