Coversong Roads

domenica, settembre 16, 2012


Verirrungen
 
Der Priester von Massa, einem Dorf etwa 15 km von uns entfernt, erzählte in der Kirche, dass ihm vor kurzem des Nachts die Madonna erschienen sei und ihm verkündet habe, ab nächstem Montag würde wieder ein starker Erdstoß die Gegend erschüttern. Prompt flohen einige Leute aus dem Gotteshaus und packten Koffer. Sonntags nachts werden wieder einige in ihren Autos schlafen. Meine Frau hat vorsichtshalber meinen Pickup vollgepackt.

Ich habe mich beölt vor Lachen. Religion ist doch was feines. Dann googelte ich und gab ein „prete massa“. Erst mal gab es etwas über einen 83jährigen Priester in Massa Carrara, (dort, wo der Mamor her kommt) der wegen sexueller Übergriffe festgenommen worden war. Er kam schnell wieder frei, da es nach Angaben der Polizei nur Bezeugung von Zuneigung war.

Doch zertrümmerte ein Priester in der Nähe von Massa Carrara voriges Jahr Kruzifixe und Madonnen einer Kirche und brüllte: „Die Apokalypse kommt“. Carabinieri kamen um ihn zu beruhigen. Eine Ambulanz fuhr mit ihm davon.

Irgendein Dödel muss das im Internet gelesen und in unserer Gegend verbreitet haben. Es morphte sich zu dem Gerücht im ersten Absatz. Ignoranz hoch 3. Geht es noch bescheuerter?

Nessun commento: