Coversong Roads

mercoledì, marzo 24, 2010

Fandom Observer 249

Es gibt einen Nachruf auf William Tenn, dessen Geschichten ich als Jugendlicher gelesen hatte. Seine Geschichten waren von der Qualität her mit denen der anderen Master wie Robert Sheckley oder Eric Frank Russel z.b. gleichzusetzen. Ich hatte sie verschlungen.

Es werden diesmal E-Zines besprochen, die Ausstellung in Berlin „The Complete Metropolis“, dann Comics. Es gibt etwas über Fur-Fiction, in der Tiere eine Hauptrolle einnehmen. Tierische Fantastic. Nun in Second Life gibt es auch Furries, Avatare in Form von Füchsen, Wölfen usw.

Dann gibt es wie üblich, Film- Fernseh- und Buchbesprechungen. Das von Sascha Mamczak und Wolfgang Jeschke im Heyne-Verlag herausgegebene Buch „Das Science Fiction Jahr 2009“ wird rezensiert. Der Con-Kalender schließt wie immer die Ausgabe ab.

Nessun commento: