Coversong Roads

mercoledì, febbraio 17, 2010

Fandom Observer 248

enthält eine Replik über etwas aus der vorangegangenen Ausgabe, was ich überlesen hatte. Es geht um die jährliche Ausgabe der Anthologie "Story Center". Es ist eine dödelige deutsche Art, Dispute in Fanzines auszutragen. Das trägt sicher nur zur Unterhaltung weniger Leser bei.

Fanzines, wie die Jahresausgabe des EDFC, ersten deutschen Fantasy Clubs, werden besprochen. Diese trägt den Titel "Das Experiment". Sie wird wegen finanzieller Klammheit eingestellt.
Es gibt ein Interview von Bern Frenz, wer immer das sein mag.
Interessant ist, dass Charles Stross, einer meiner Lieblingsautoren, auf dem Dort.Con 2011 anwesend sein wird.

Twilight-Filme werden besprochen, dann Comics. Am interessantesten fand ich den Beitrag "Komm ich jetzt ins Fernsehen?". Ist zwar keine SF, liest sich aber so. Hier schildert der Telefonbenutzer einer anderen Gesellschaft, wie ihm von der Telecom laufend Beträge abgebucht werden. Er schaltet Anwalt und Polizei ein, doch bis zum Tag der Erscheinung des Fandom Observers ging die Abbuchung lustig weiter.

2 commenti:

Helgas galaktische Funkbude ha detto...

DortCon 2011 werden meine Frau und ich wohl auch da sein! :-)

Klaus ha detto...

ah, mal sehen, ob ich auch kommen kann.