Coversong Roads

domenica, agosto 10, 2008

Vector 254, Nov/Dez 2007

Ich bin am Boden meines Stapels angelangt. Nov/Dez 2007. Nun kann es nur noch aufwärts gehen. Vector ist das „critical journal of the British Science Fiction Association“. “Reimaging History” ist das Thema. Mit anderen Worten “Alternative Geschichte”. Sie wird intelligent abgehandelt mit einigen ihrer Facetten. Im Grunde geht es auch hier wieder um Entscheidungen. Was wäre passiert, wenn eine Person anders entschieden hätte. Sagen wir nicht, mit zwei fűnf Cent Stűcken anstatt mit einem Zehner bezahlt, aber wenn Hitler keinen Krieg angezettelt hätte, dann wäre eine alternative Geschichte real. Wenn wir noch die Multiversums Theorie mit einbringen, wird es doch erst recht interessant.

In den folgenden Buchbesprechungen werden folgende empfohlen: Tony Ballantyne: Divergence, Jack Dann and Gardner Dozois (eds.): Wizards, Kelly Eskridge: Dangerous Space, Richard Morgan: Black Man.

3 commenti:

Helgas galaktische Funkbude ha detto...

Na dann...Willkommen am Ende vom Stapel!!
Vielleicht in Zukunft ein wenig mehr SecondLife freie Zeit mit Lesen verbringen. LOL
Ad astra
Marc

Helgas galaktische Funkbude ha detto...

Ach ja...und nettes neues Photo im Profil.

Klaus ha detto...

Du hast ja Recht, ich drehe Second Life zurueck, aber ich habe ja meine Verpflichtungen :-)