Coversong Roads

sabato, gennaio 06, 2007

Der Schatten Schicksal,

der Hauptbeitrag des letzten Spiegels, behandelt Vorahnungen, Wahrsagen über die Geschichte des Menschen hinweg. Und es sieht so aus, als ob 52 Prozent der Deutschen immer noch daran glauben, dass eine höhere Macht ihr Leben beeinflusst. – Meine Meinung dazu. Bescheuert, oder?
Auf der anderen Seite. Zeit ist nach wissenschaftlicher Einschätzung eine Dimension. Ein Etwas ohne Vergangenheit, ohne Gegenwart, ohne Zukunft. Dies sind menschliche Konstrukte. Nun, wenn das, was wir Zukunft nennen ohnehin schon da ist, gibt es winzige Augenblicke, in denen ein Gehirn in der Lage ist, von dort Informationen einzuholen?

Ich glaube es nicht. Alles Quatsch. Nur müsste sich die Zeit mehr offenbaren, sowie die schwarze Materie, von der wir nur wissen, das sie existiert.

Nessun commento: