Coversong Roads

sabato, novembre 25, 2006

Was gibt’s Neues in meiner Blogosphäre

Bei einem meiner PCs musste ich die Festplatte formatieren, denn ein paar Driver richteten dort das Chaos an. Es ist der Computer mit Windows 98, Extended Version. Word und IE wurden in nicht kalkulierbaren zeitlichen Abständen blockiert oder zum Absturz gezwungen.

Nur die einzelnen Programme wieder zu installieren war ein Drahtseilakt. Vor allem mit dem ADSL-Programm hatte ich meine Schwierigkeiten und es brauchte fünf Anläufe, bis ich es in einen brauchbaren Zustand überführt hatte. Während der Installation verlangte es auf die Windows-CD zuzugreifen, nur die Plattenluke ließ sich nicht öffnen. Wie sollte ich dann die CD tauschen? – Zum Glück hatte ich vorher die Audioprogramme von Creative installiert, mit deren Hilfe sich die CD-Klappe öffnen ließ. Gewusst wie.

Zur Zeit bin ich dabei, alle Daten aufzuspielen, die ich vorher auf CDs gesichert habe. Darüber hinaus downloadete ich erneut MSN und Mediaplayer. Es fehlen noch die Google Toolbar und dann sicher einige Programme und/oder Daten, von denen ich jetzt noch nicht weiß, dass ich sie zu sichern vergaß.

Nessun commento: