Coversong Roads

venerdì, novembre 17, 2006


In der vorletzten Spiegel-Ausgabe

gab es zeitgleich zu einem Artikel in der Business Week eine Titelgeschichte zur Umwelt. ‘Achtung Weltuntergang’ hieß der übertrieben wirkende Titel und das Titelbild war reisserisch. Schließlich hat die Erde im Laufe ihres Lebens zig Klimaänderungen erfahren und ihr hat es nichts ausgemacht. Und wir müssen damit leben.

Unser Umweltbewusstsein ist jedoch ausgeprägter als noch vor einigen Jahren. Die Industrie springt auf den ‘Rettet die Umwelt-Zug’. Es wird für sie interessant. Profite locken. Und sie bereitet sich auf eine Vorreiter-Rolle vor. Toyota und Honda bei wasserstoffgetriebenen Autos, Solarzellen und Windmühlenproduzenten machen Geschäfte, und für Personen mit dem richtigen Riecher brechen die guten Zeiten herein. So kommt zum Beispiel auf dem Gebiet der Bio-Treibstoffe die Geldmaschine in den richtigen Takt. Die Business-Week beschreibt einen amerikanischen Farmer, der mit anderen in Ethanol- und Biodieselanlagen investiert, die sein Getreide und die Sojabohnen profitbringend in Additive und Diesel umwandeln. Sein Getreide wird er zu besseren Bedingungen los. Die Nachfrage nach Getreide steigt ständig. Und für jemanden mit Geschäftssinn sollte es auch bei uns Möglichkeiten geben auf dem Ökologie-Sektor Geld zu machen.

Biotreibstoff hat Zukunft.

Nessun commento: