Coversong Roads

sabato, novembre 04, 2006

‘Der Klassenmampf’,

unter diesem Titel brachte der letzte Spiegel einen Artikel, in dem er meint ‘die oben essen immer besser und teurer. Die unten essen immer schlechter und billiger.’ Da gibt es Sternenköche, Supermarkt-, Wochenmarktkunden, Junkfoodesser. Ist das alles einen Artikel wert? Ich verstehe nicht, warum man sich nicht einfach und gesund ernähren sollte. Warum muss man ein Restaurant aufsuchen? Halte ich für Unsinn. Gemüse gibt es an jedem Stand, Salat ebenfalls. Als ob der Mensch nicht imstande sei, zu Hause was Vernünftiges auf den Tisch zu bringen. Der Unterschied zwischen Ober- und Unterschicht besteht, aber was soll’s? Wenn Leute bereit sind, ihre Zeit in Restaurants zu vertrödeln und dafür noch Geld ausgeben. Ich habe Besseres zu tun.

Nessun commento: