Aus Bloomberg – Evening Briefing:
500 Regionale Zentralen, um von dort aus Kunden im arabischen Umfeld zu bearbeiten. Eine davon ist City Group, eine amerikanische Bank, die dort nun eine Zentrale eingerichtet hat. Zentralen dieser Art müssen mindestens 15 Angestellte haben, um von Saudi Arabischen Behörden eine Lizenz zu erhalten. - Wäre interessant zu wissen, wie viele deutsche Unternehmen in Saudi Arabien eine Regionale Zentrale haben.
ECB (European Central Bank) Präsident Christine Lagard schlug Alarm. Europa bewege sich zu langsam, Technologie habe sich von der amerikanischen abgekoppelt, und die geopolitische Umgebung mit der Bedrohung eines freien Handels verspricht ebenfalls nichts gutes. - Nun, die Dame hat Durchblick. Das erzählt mal der deutschen Lame Duck Regierung.
Amerikaner sagen, man sollte schon 5.3 Millionen $ haben, um als erfolgreich angesehen zu werden. (Ich wusste es, ich wusste es. Hätte mich mehr anstrengen müssen).
Aus Big Technology:
US-Universitäten fühlen sich unterfinanziert, wenn es darum geht sich mit Künstlicher Intelligenz zu beschäftigen. Zu forschen. Beispiel: Stanford University hat 300 GPUs, Microsoft 1.8 Million. GPUs sind Graphic Processing Units, eine der AI Hauptkomponenten. Ob das gut ist? Universitäten werden abgehängt.
Aus Morning Brew:
Kann sein, dass in den USA die Z-Generation dran ist, Jobs zu verlieren, wenn sie sich entschieden haben in staatlichen Stellen zu arbeiten. Und das haben viele, da sie, nun life-work balance, ihr wisst schon. Musk und sein Kumpel Ramaswamy wollen staatliche Behörden verschlanken. Nur wie sollen junge Mitarbeiter nachrücken, wenn sie nicht mehr tätig sind und die alten in Pension gehen?
Mann, ich habe mich schon seit Jahren nicht mehr um Schach gekümmert. Meine Frau spielt auch nicht mit mir, nachdem ich, wenn sie gewann, die Schachfiguren vor Wut vom Schachbrett geschmissen hatte. Aber, wenn ich hier lese, dass Chess.com mehr als 190 Millionen User hat, muss ich auch mal wieder ran. Dabei habe ich in Second Life ein so schönes computerisiertes Schachspiel, was da nur so rumsteht. Irgendwo habe ich auch noch Bobby Fischers Schachbuch, mit Aufgaben. Muss mal eine Bücherschranksuchaktion starten.
Aus The Futurist:
Cannabinol, auch „sleepy weed“ genannt, ein Cannabisderivat, wird als Schlafverstärker bezeichnet. Man schliefe einfach besser. Ich googelte etwas herum und fand eine Seite, die Cannabinol als hoch giftig beschrieb, nicht geeignet für Schwangere etc. Also Vorsicht.
Dann noch einmal Jarvis gefragt, den ich als Extension auf Google habe.
You
ich las gerade etwas über Cannabinol. Auf der einen Seite wird es als Mittel bezeichnet, nach dessen Einnahme man besser schlafen kann. Auf einer anderen Website wird es als hoch giftig angesehen. Vermutlich ist beides richtig, oder?
GPT-4o mini
Cannabinol (CBN) ist ein weniger bekanntes Cannabinoid, das in der Cannabispflanze vorkommt und oft mit dem Schlafverhalten in Verbindung gebracht wird. Einige Studien und Erfahrungsberichte deuten darauf hin, dass CBN bei Schlafproblemen helfen kann, indem es beruhigende Eigenschaften hat und möglicherweise die Schlafqualität verbessert. Viele Menschen berichten von positiven Effekten in Bezug auf Entspannung und Einschlafen.
Auf der anderen Seite gibt es Berichte und Forschungen, die auf potenzielle Risiken und Nebenwirkungen von Cannabinoiden hinweisen, insbesondere wenn sie in hohen Dosen oder in bestimmten Formulierungen konsumiert werden. In einigen Fällen könnten unerwünschte Wirkungen auftreten, wenn man empfindlich auf Cannabinoide reagiert oder wenn sie mit anderen Substanzen interagieren.
Es ist wichtig zu beachten, dass die Forschung zu Cannabinoiden, einschließlich CBN, noch in den frühen Stadien ist. Die Wirkungen können von Person zu Person variieren, und was für den einen vorteilhaft ist, kann für den anderen problematisch sein. Es ist also ratsam, sich gut zu informieren, auf die Qualität der Produkte zu achten und im Zweifelsfall einen Arzt oder Spezialisten zu konsultieren, bevor man Cannabinoide einnimmt.
Na ja, das hätte ich mir auch selbst zusammen reimen können. Das sind AI Wischiwaschi-Antworten.
Aus MIT-Technology Reviews – The Algorithm:
Im Oktober dieses Jahres fand in San Diego, Kalifornien die Konferenz der International Association of Chiefs of Police statt.
Ich fragte Jarvis, was eine AI machen könnte, um die Arbeit von Polizeikräften zu erleichtern und fasse das Ergebnis zusammen: Data Analysis and Crime Prediction. Arten, Trends krimineller Aktivitäten und Hotspots aufzeigen, an denen sie voraussichtlich stattfinden werden; Gesichtserkennung; Dokumentationsaufarbeitung; Überwachung Sozialer Medien; Drohnen und autonome Fahrzeuge durch die Stadt senden; Verstärkte Kommunikation mit Bürgern, forensische Analyse wie Prüfung von Fingerabdrücken sowie DNA; Training Polizeibeamter mit VR und AI (Virtual Reality und Artificial Intelligence); Ressourcenmanagement = Planung von Einsatzkräften und Material; Analys von Meinungen und Aktionen der Bevölkerung und Vertrauensbildung.
Aus Bloomberg – Morning Briefing:
Elon Musks Mutter, Maye, ist in China populär, wird dort als starkes Elternteil, das Weisheit symbolisiert, angesehen, hat eine große Anzahl von Followern auf Social Media. Ihre Auftritte werden unter anderem vom Telefonfabrikanten Oppo und dem Matratzenhersteller AISE Baobao gesponsort.
Nessun commento:
Posta un commento