Coversong Roads

domenica, ottobre 22, 2023

Minutennovelle: Telomere


 

Wir kennen die drei Männer an der Bar. Ihre Namen brauche ich nicht zu nennen. Vorgestellt habe ich sie und ihre Namen inzwischen vergessen. Jedoch merke ich, dass ich trotzdem nachsehen muss wie sie heissen. Denn....

Telomere“. Jürgen besah sich im Spiegel, der sich an der Wand hinter der Theke lang zog. Der Wirt horchte auf.

Was?“, fragte Rich. „Telomere“, wiederholte Jürgen. „Man müsste sie verlängern können. Wir lebten dann ein paar Jahre mehr.“

Ich weiss, worauf du hinaus willst.“, Eduard leerte sein Glas und bestellte ein Bier.

Ich fragte Bard“, Jürgen drehte sich um. „Er meinte, verlängern geht nicht, „man könne sie jedoch vom kürzen abhalten. Gesund leben.“

Aber irgendwann werden sie dann doch kürzer, oder?“, Eduard blickte in sein Glas hinein.

Es muss doch irgend etwas geben“, meinte Jürgen. „herauszufinden, wie man sie verlängern kann.“

Jürgen tranks sein Bier aus, erhob sich. „Ich gehe an die frische Luft. Kommt ihr mit?“ Die anderen beiden blieben sitzen.

Draussen knallte es. Eduard ging zum Fenster und sah hindurch.

Das mit den Telomeren hat sich erledigt.“


Nessun commento: