Coversong Roads

domenica, aprile 16, 2023

Minutennovelle: Keine Scheibe

Normalerweise ist Bing mit seiner Minutennovelle dran, doch fiel mir heute morgen im Bett was ein, was ich unbedingt los werden wollte, bevor ich es vergesse.

Keine Scheibe

Schon wieder sassen die drei Männer im Frühstücksraum des Ibis-Hotels. Pappelallee, Hamburg Wandsbek. Frühstückten, was sollten sie auch in einem Frühstücksraum sonst machen? .Ihr Ziel war das Seminar "Plaut, H. G., Müller, H., Medicke, W.: Grenzplankostenrechnung und Datenverarbeitung". Der Fernseher war aufgedreht, zeigte Ukraine-Krieg, Banken-Chaos, Afrika.

"Dystopisch", meinte der Mann mit dem Schnauzer. " "Ende der Welt", sagte der zweite. Der dritte lehnte sich und legte das Wurstbrot auf den Teller zurück. "Erinnert mich an den Mann mit dem Rucksack, den ich zwei Mal getroffen habe."

"Einmal stiefelte er auf der Strasse von Nörvenich nach Düren. Ich nahm ihn ein paar Kilometer mit. - Das zweite Mal sah ich ihn in Spanien, wo er sich den Pilgern auf dem Pfad nach Santiago di Compostela angeschlossen hatte. Ich stieg aus und ging ein paar Schritte mit ihm.

"Erinnern Sie sich an mich?" "Mich? Klingt so nach Nörvenich. Ach Sie sind es."

"Was machen Sie denn jetzt hier?" "Ich gehe immer weiter. Irgendwo muss die Welt doch ein Ende haben."

Nessun commento: