Coversong Roads

lunedì, maggio 11, 2015

"Die falsche Deutsche Bank"

 Im letzten mir vorliegenden „Spiegel“, also dem der vergangenen Woche, las ich den Leitartikel „Die falsche Deutsche Bank“, in dem festgestellt wurde, dass der „führende Finanzkonzern des Landes“ eine neue Führung brauche.
Schwachsinn. Profit und Verluste werden auf dem internationalen Markt gemacht. Und wenn hin und wieder ein paar Milliarden über den Deister gehen, was macht das schon? Für das Verteidigungsministerium wird auch kein Führungswechsel gefordert.
Banken sind ihren Aktionären gegenüber verantwortlich. Das einzig richtige an dem Leitartikel ist die Überschrift. Die Deutsche Bank sollte sich umbenennen und ihre Zentrale in ein anderes Land verlegen. Für Deutschland reicht doch so etwas wie die Hamburger Sparkasse.


Nessun commento: