Coversong Roads

lunedì, marzo 06, 2006

Interzone, Britain’s longest running Science Fiction Magazine

Stimmt. Dies ist Ausgabe 202 auf Hochglanzpapier und farbig.
Mein Favorit unter den Stories war F. Gwynplaine MacIntyres ‘Sundowner Sheila’. Protag ist Bodger. Er schaufelt Löcher und Gräben an einem Platz auf einem Planeten unter einer ständigen Mittagssonne. Bodger wurde für diese Tätigkeit aus Leichent5eilen von Kriminellen konstruiert, und in seinem Hirn gibt es widersprüchliche Ansichten, aus dem Bewusstsein unterschiedlicher Toter.
Dann kommt Sheila mit ihren Gehirnuploads aus dem Ort. Upgrades für Bodgers Hirn, aber auch für das von Dicko, Bodgers Supervisor. Sheila geht mit Dicko, auch einem zusammengebauten Humanoiden, ein Verhältnis ein. Das sieht Bodger nicht gern und er bringt Dicko um, während er sein Gehirn mit Dickos Hirninhalt und dem Upload bestückt. Bodger und Dicko in einem Kopf. Und dann kehrt Sheila zurück. Sollte ich noch weiter erzählen?
In seiner Filmkolumne ‘Mutant Popcorn’ schreibt Nick Lowe über folgende Filme:The Brothers Grimm, Sky High, Ghost in the Shell 2: Innocence.
Was Computerspiele angeht, soll Myst V in den Läden sein. Ich muss mal wieder alle Myst durchspielen, die ich habe. Ich meine, es seien 4. Einige liefen nicht unter Myst wie z.B. Riven.
In Sarah Ash’s Mangazone werden Tsubasa: Reservoir Chronicle Vol. 1-7 undXxxHolic Vol. 1-6 besprochen.
John Clute nimmt sich folgende Bücher vor: Alexander Irvines The Narrows, The Life of Riley und Terry Bissons Dear Abby, Greetings und Numbers don’t lie. Es gibt einen Sack weiterer Buchbesprechungen, die ich mir aufzuzählen verkneife.
Fazit, unter den Stories gibt es einige, die das Geld für Interzone wert sind.

2 commenti:

Ire ha detto...

hola Klauss, perdón q me colgue, no anduve por aca, y no leí tu comentario acerca de la sala de chat en español...
Hay una que es de uol, y es www.uol.com.ar pero no son muy buenas,,, y no se de otra porque no chateo mucho...
Si queres te puedo dejar la dirección de msn si es q tenes una para charlar por ahi.. te mando un besote enorme...

Klaus ha detto...

hola Irene, gracias por tu recomendacion. Yo conozco UOL, ahi aprendo mi portugues lol. Mi MSN es
klaus_e@hotmail.it

besos,

Klaus