Coversong Roads

venerdì, marzo 03, 2006

Chatroom auf Sparflamme

Nachdem ich mich in meiner exuberanten Art in brasilianischen Chatrooms tummelte, habe ich diese Episode wohl zum größten Teil hinter mir. Zum Schluss hatte ich in meiner MSN-Liste so viele Personen, dass ich die Übersicht verlor, wenn sich eine von ihnen meldete. Eine wollte virtuellen Sex, eine andere mir helfen, portugiesisch zu lernen, weil ich sie an ihren Vater erinnerte, eine andere wollte eine Kind von mir. Das war diejenige, der ich am ersten Tag noch erzählte, ich sei vierzig Jahre alt. Das habe ich mir nachher abgeschminkt, weil es einfach nichts brachte, die Frauen in die Irre zu führen.

Heute habe ich reinen Tisch gemacht. Im MSN alle Personen aus dem Verzeichnis geloescht. Die mit mir chatten wollen, melden sich ohnehin, und die anderen sind Kartei-Leichen. Ach so. Und einer Oma aus dem Staat São Paulo helfe ich, dass sie bei der Kurie von Lucca in Italien die Geburtsurkunden ihres Grossvaters beglaubigen lassen kann. Ich sprach mit dem Bischof, der Telefonzentrale und dem Kanzler der Kurie. Der Vorgang ist noch nicht abgeschlossen, ich bin jedoch guter Dinge.

Und das alles geht nur, weil der Telecom Italia jetzt eine Flat-Rate für meine Dial-Up Telefongebühren bezahle. ADSL haben wir immer noch nicht. Jedoch, dass ich den ganzen Tag das Internet im Abo benutzen kann, ist doch schon ein Fortschritt.

Nessun commento: