Coversong Roads

lunedì, febbraio 20, 2006

Nachbarn

Patty, die Schäferhündin meines Schwagers hatte drei Junge geworfen. Eines davon war zu schwach, um allein zu den Zitzen der Mutter zu finden, so machte sich meine Frau daran ihm zu helfen dahin zu kommen. Auch des Nachts.
Es war so um zwei Uhr nachts, ich lag in tiefem Schlaf, als hinter meiner Frau die Tür des Hundezwingers ins Schloss fiel. Und fürchterlich muss der Lärm gewesen sein, den sie geschlagen hatte, nachts um zwei, von dem ich nichts mit bekam. Allein der Nachbar, denn er rief die Frau meines Schwagers an. “Etwas rummst da in Ihrem Garten, ich bekomme kein Auge zu.” Und mein Schwager begab sich zu seinen Hunden, sah meine Frau und befreite sie aus dem Zwinger.
Um den Nachbarn freundlich zu stimmen und für die gestörte Nachtruhe zu entschädigen, machten sich am Morgen darauf mein Schwager und meine Frau mit einer toten Ente und einem Kuchen auf den Weg. Und damit nahm das Unheil seinen Lauf; denn am nächsten Abend standen der Nachbar und seine Frau mit einem Tablett von Schmalzgebäck vor unserer Tür.
Meine Frau verbrachte eine schlaflose Nacht mit der Überlegung, wie sie diese Schuld ausgleichen konnte und am nächsten Tag fing sie an Frapees zu backen.
War der Nachbar damit zufrieden, wurde die Schuld ausreichend getilgt? Ich weiß es nicht. Während meine Frau die Fernsehabenteuer des jungen Supermanns in ‘Smallville’ verfolgt und ich diesen Eintrag schreibe, läutet die Türglocke.

Nessun commento: