Coversong Roads

giovedì, maggio 05, 2022

Der Spiegel v. 30.4.2021


wird überschattet durch die Ukraine-Story, deren Ende nicht absehbar ist. Dann zig Seiten Politik, einen Bericht über jemanden, Michael Müller, der nicht darüber hinweg kommt, dass die Felle davon schwimmen. Damit ist der Klimawandel gemeint, der durch interne und externe Ereignisse nicht mehr aufzuhalten ist. Davon bin ich eh überzeugt. Ich meine, die Menschheit ist einfach nicht diszipliniert genug, Vorhaben dieser Art erfolgreich durchzuführen. - Erinnert mich an eine Stargate Episode, in der ein paar Leute aus dem Team auf einen Planeten katapultiert werden, auf dem eine Person einen von Maschinen regulierten Himmelskörper kontrolliert. Sie kann gar nicht alle Apparaturen warten, die ausfallen. Daher klont sie das Stargate Team, um ein paar zusätzliche Kontrolleure zu haben.

Die Leute auf der Erde sollten lieber an einem Plan arbeiten, wie dieser Planet auszustatten ist, wenn Ozeane Küstenstädte überfluten, Äcker verdorren und Trinkwasser knapp wird. - Der Müller hat recht, nur nützt das nichts. Er sollte versuchen, an Initiativen für die Zukunft zu arbeiten.

Muslemisches Mobbing in Berliner Schulen. Wenn Mädchen, die kein Kopftuch tragen, in den Schulen von muslemischen Jungen heruntergemacht werden, und wenn sie ein Kopftuch tragen von Deutschen ausserhalb der Schulen, dann kann man die Mädchen, die in einem Umfeld dieser Art aufwachsen nur bedauern. Wäre ich zynisch würde ich sagen, schickt Musleme nach China, die wissen, wie man mit ihnen umgeht. Religionen als Intoleranztrigger. Gibt es Arbeiten darüber?

Erweiterung forensischer Methoden durch das Metaverse. Erstellen von digitalen Dummies. Anhand von DNA-Analysen kann man entstellte Gesichter rekonstruieren, Szenen nachspielen, Geschossbahnen berechnen und ähnliches durchführen, was zur Aufklärung von Verbrechen beiträgt.

Ein ehemaliger deutscher Botschafter fordert in seinem Beitrag, warum Deutschland Führung übernehmen muss. Eine Art von Sonntagsrede; denn Deutschland und führen, geht gar nicht.

Die Artikel über Bemühungen Windkraft- und Solaranlagen herzustellen, kann ich auch überschlagen. Kriegen sie auch nicht hin, siehe meine Sätze über Herrn Müller. Und genug Gas wird es auch nicht geben. Elektronische Rezepte haben sie in Deutschland nicht. Das geht aus einem Artikel über Startups hervor, die innerhalb einer halben Stunde Medikamente an den Benutzer liefern wollen. Verpulvern ihre Investitionen ohne Gewinne zu machen.

Ich meine, die vor zig Jahren hochgezogenen Prozeduren laufen ja in Deutschland. Reicht aber nicht. Und die Mieten werden steigen. Sieht nicht gerade gut aus zur Zeit. Wie steht der Bitcoin? 37.000 $. Hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen.

Es gibt etwas über den französischen Präsidenten Macron, der zwar wieder gewählt worden ist, aber

einigen, die ihn nicht gewählt haben, als zu arrogant erschienen ist. Ist sicher schwierig, sich als belesener Intelligenzler auf eine Stufe zu begeben, auf der Nebel von Ignoranz und Kenntnislosigkeit die Sicht versperren.

Und des gibt wieder ein paar neue Virusvarianten. Auf ein neues.












Nessun commento: