Coversong Roads

giovedì, luglio 08, 2021

Newsletters Info

8.7.2021

Bitcoin: 32703 $

Dogecoin 0.22 $

Aus South China Morning Post:

Die von China verwalteten Fremdwährungen haben eine Billion USD überschritten. Genüber dem vorigen Jahr ein Anstieg von 35 %.

Bedingt durch Covid hat sich die Freizeitbeschäftigung der Chinesen von Reisen, Kinobesuchen auf das Gaming verlagert. Ein weiterer Grund: Sinkende Wirtschaftskraft der chinesischen Bevölkerung.

Innerhalb der nächsten fünf Jahre wird China aufgrund des Bevölkerungsrückganges 35 Millionen Arbeitskräfte weniger haben. Automatisieren also, oder?

Aus Inside Tech:

Das Unternehmen 14Trees baut Klassenzimmer im 3D-Druck. Seine Mission ist, erschwingliche Häuser in Afrika herzustellen. Malawi fehlen 36.000 Grundschulen. 14Trees rechnet damit, diese in 10 Jahren herstellen zu können.

China schoss den fünften Tianlian-1 Satelliten vom Xichang Space Centre in die Atmosphäre.

Tencents WeChat löschte Accounts von LGBT-Studenten.

China prüft den Nutzen seiner Raketen im Hinblick auf die Ablenkung sich nähernder Asteroiden. Es sieht so aus als ob 23 Langer Marsch Raketen um eine Distanz von 1.4 x Erdradius einen Asterioiden ablenken können.

36 US-Staaten verklagten Google wegen Wettbewerbsverzerrung. Sie behaupten Google machte im Android-System Wettbewerb für seinen Playstore.

Moderna startete eine klinische Studie für einen mRNA-Impfstoff gegen die klassische Grippe.

Siemens Mobility wird 83 moderne Züge für den Nordosten der Vereinigten Staaten bauen.

Aus Inside XR:

Vice President von Facebook Reality Labs Andrew Bosworth machte aufgrund von Protesten von Oculus Quest Headset Usern einen Rückzieher, in dem er in Headsets getestete Anzeigen nur noch in einem Fischfang-Spiel mit dem Namen "Bait" zuließ. So wie ich es sehe, ist das temporär. Man wird die User auf irgend eine Weise an die Anzeigen gewöhnen.

Die Anzahl von Steam-Gamern, die einen Headset trugen fiel von 2.3 auf 1.86 %. Da gibt es sicher noch Luft nach oben, lol.

Aus Manager Magazin - Der Tag:

Die Commerzbank will 2022 340 Filialen schließen. Arbeitsstellen sollen bis 2024 von 39500 auf 32000 abgeschmolzen werden.

China nimmt sich chinesische Firmen vor, die an die amerikanische Börse gegangen sind. Beispiel: Didi Chuxing, Ride Hailing Firma. Neue User konnten die App nicht mehr herunter laden. Der Aktienkurs ist um 25 % eingebrochen.

Aus Inside AI:

Tik Toks Bytedance hat ein neues Geschäftsfeld aufgemacht und verkauft seine Algorithmen an Unternehmen, darunter automatische Sprach- und Textübersetzung, Computer-Vision, Data Analyse sowie RealTime Videoeffekte.

Chinas Tencent stellte ein Gesichtserkennungssystem vor, das Spieler aufspüren soll, die unter 18 Jahre alt sind und verbotenerweise des Nachts spielen. Das System wird in Tencents Spiele eingebettet.

In Belgien wurde eine App entwickelt, die dortige Parlamentsangehörige daraufhin überprüfte, wie oft sie ihr Smartphone in einer Sitzung benutzten.

Aus Morning Brew:

Der vom amerikanischen Verteidigungsministerium mit Microsoft geschlossene 10 Milliarden $ Jedi-Contract wird aufgelöst. Bei dem Vertrag ging es darum, die IT zu modernisieren und in einer Cloud unterzubringen. Amazon, die mit ihrer Cloud das meiste Geld verdienen, erhob Einspruch dagegen. Dem wurde stattgegeben. Jedi wurde mit JWCC (Joint Warfighter Cloud Capability) ausgetauscht. Das Ministerium wird nun mit mehreren Bietern verhandeln.

Island, das schon einmal einen Test mit dem bedingungslosen Grundeinkommen gemacht hat, ist jetzt auf einem anderen Weg. Die Bevölkerung arbeitet 4 Tage in der Woche für den gleichen Lohn. Auch nicht schlecht.

Vladimir Putin unterzeichnete ein Gesetz, das es nicht erlaubt, Perlwein Champagner zu nennen, es sei denn es ist der shampanskoe aus Russland.

Aus Bloomberg Prognosis:

Grossbritanniens Chef-Mediziner sieht Long-Covid für eine große Anzahl junger Menschen voraus, wenn Restriktionen aufgelöst werden.

In Thailand sind medizinische Einrichtungen voll bis zum Anschlag. Ein Flughafenterminal wurde umgerüstet.

Aus Emerging Tech Brew:

Das Argonne National Laboratory in Chicago schätzt, es bedürfe 13.500 Meilen, um den Klima Break Even Point für EVs zu erreichen. Den Punkt, an dem ein elektrisch betriebenes Fahrzeug weniger klimatischen Schaden im Verhältnis zum Verbrenner anrichtet.










Nessun commento: