Mit einem Peptalk-Artikel “Die Hoffnung stimmt zuletzt”. Wurde auch Zeit, denn die Regierenden projizieren ihre Desorientierung auf die Menschen im Land. Mal wird geöffnet, dann wieder geschlossen, und wieder geöffnet und wieder etc. etc.
Durch die Coronakrise wird offengelegt, dass die Regierung in der letzten Dekade sich aufgrund der brummenden Wirtschaft zurückgelehnt hatte und in Stasis fiel. Neue und zündende Ideen fehlten. Das Pulver war verschossen. Die jetzige Krise macht es deutlich. Mit diesen Politikern ist kein Staat zu machen. Es müssen maker und shaker in die Regierung. Wo sind sie?
Die Kanzlerkandidatur von Armin Laschet und Markus Söder nahm in dieser Ausgabe breiten Raum ein. Es ist alles offen. Auch die Grünen haben Chancen den Kanzler im Herbst dieses Jahres zu stellen.
Hipster und Kreative, von ihnen ziehen einige aufs Land, wenigstens dorthin, wo das Internet einigermassen schnell ist und Häuser billiger sind. Und wenn man von zu Haus aus arbeiten kann, lohnt es sich.
Ein weiterer Artikel behandelt Animal-Hoarding. Diejenigen, die das machen, haben eine Anzahl von Tieren in Haus/Wohnung, die sie nicht adequat betreuen können. Tierärzte der Kommunen versuchen dem Einhalt zu gebieten.
Ein anderes Thema sind Jungpolitiker, von denen es einige gibt, die sich im Interne durch dumme Sprüche bloßstellen und damit jeder Chance berauben in der Politik Karriere machen zu können. Auf der anderen Seite gibt es diejenigen, welche die Social Networks wie Facebook, Instagram, Twitter nutzen und damit ihren Bekanntheitsgrad erhöhen. Einige von ihnen können in Medien viel bewegen, ohne ein politisches Amt auszuüben.
Wie ich in anderen Beiträgen schrieb, ist Heimarbeit, wenn sie auch in Zukunft durchgeführt werden muss, gewöhnungsbedürftig. Der Umstellungsprozess wird andauern, denn zur Zeit leiden, wie der Spiegel schreibt, eine Anzahl von Menschen, die zu Haus für das Unternehmen tätig sind, unter Drepressionen und Burnout-Syndromen. Ich glaube, Amerikaner haben weniger Probleme damit, auch, da viele von Ihnen pro Jahr den Wohnort wechseln.
Airbus bereitet sich auf den Bau von Flugzeugen vor, die synthetischen Treibstoff verwenden. Fliegen wird teurer werden.
Unicef ist bemüht, Impfstoff an arme und entlegen liegende Länder zu verteilen. Ein Artikel berichtet darüber. Ich las heute in der Zeitung, dass in Italien immer noch nicht alle Altenheimbewohner geimpft wurden. In unserer Provinz Ferrara wurden für diese Woche die 70-jährigen, und die darüber liegen, aufgerufen, sich zur Impfung anzumelden.
Verstorbene können virtuell zum Sprechen gebracht werden. KI und Virtual Reality machen es möglich. Der Verstorbene wird virtuell abgebildet, dafür ist ein Headset erforderlich, der es möglich macht, ihn zu sehen. Embodied Labs heisst das Unternehmen aus dem Silicon Valley, das an diesem Projekt beteiligt ist.
Im Gegensatz zu asiatischen Staaten, ist es Europäern incl. Deutschen nicht gelungen, alle Infektionen zu verfolgen. Ein Manko, das auch in der europäischen Wirtschaft seinen negativen Niederschlag finden wird. Das Virus taucht ab.
Nessun commento:
Posta un commento