Coversong Roads

lunedì, novembre 08, 2010

The Shower Head

Im letzten Spiegel las ich etwas über den Geschäftsklima-Index, eine Umfrage des Ifo-Instituts, die monatlich bei Unternehmen im Briefkasten landet. Die Firmen beantworten Fragen, wie es ihrem Betrieb geht, wie die Geschäftsaussichten sind usw. Als Beispiel hierfür wurde die Firma Hausgrohe AG herangezogen, die Duschköpfe herstellt.

Dazu fiel mir die Seinfeld Episode mit Kramer und dem Shower Head ein, die ich in den U.S.A. gesehen hatte und in der ein Hauswirt die Duschköpfe ausgetauscht hat, um den Wasserkonsum einzudämmen. Das war bei mir auch der Fall, als ich in Dallas arbeitete. Es kam sehr wenig Wasser aus der Dusche. Durch die Episode war mir klar. Konnte nur der Duschkopf sein. Kramer besorgte sich einen Duschkopf mit Power. Eine Idee, die ich aufgriff. Immer wenn ich in den U.S.A umzog, war der Power-Duschkopf mit dabei.

Nessun commento: