Coversong Roads

martedì, novembre 30, 2010

In der vorletzten “Business Week“

las ich den Beitrag „Why Business doesn´t love the Tea Party“. Tea Party ist der radikale Flügel der Republikanischen Partei der U.S.A. Die Exponenten der Tea Party sind sich darüber einig, dass der Einfluss der Regierung zurückgedrängt werden sollte. Sie haben Ideen, die von Staat zu Staat differieren, aber alle in diese Richtung zielen. – Staaten der U.S.A. sind eigenständiger als unsere Bundesländer, bis zu einem gewissen Grade. Dann bricht Bundesrecht Landesrecht. – Ich besuchte einen Abendkurs über Wirtschaftsrecht auf der University of Connecticut UCON, der mir die amerikanische Gesetzgebung nahe brachte. Doch zurück zum Artikel. Die Ideen der Leute aus der Tea Party ähneln etwas denen, welche die Grünen vor einigen Jahren in Deutschland vortrugen. Z.B. den Preis für einen Liter Benzin auf fünf Euro zu erhöhen. Sehen wir sie uns mal an:

Weg mit der Landeszentralbank, macht die Grenzen dicht, verbietet Wirtschaftsanreize, schafft die Rentenversicherung sowie Obamas Gesundheitsreform ab, die Steuerbehörde, deportiert illegale Einwanderer. Habe ich noch etwas vergessen? Ach ja, Abschaffung der Umweltschutzbehörde, und außerdem, gebt uns die altvertraute Glühlampe wieder zurück.

Nessun commento: