Coversong Roads

martedì, gennaio 20, 2009

Voyage to the Planet of prehistoric Women (1968)

Der Film ist dappig. Zwei Astronauten fliegen mit einer Rakete, die ‚Marsship’ heißt, zur Venus. Unter getragener Musik beim Nachtanken auf der Raumstation, unter Engelsmusik auf der Venus, gehen die beiden Männer mit ihrem Roboter John auf dem Planeten zur Erkundung aus. Dann bricht der Funkkontakt ab. Drei weitere Astronauten fliegen mit einer zweiten Rakete los, um nach ihnen auf der Venus zu suchen. Der Robot gleicht Robby, dem netten Roboter aus `Forbidden Planet`, dem mit der Antenne auf dem Kopf. Er schafft es, eine fliegende Echse abzuschiessen, die von den Ureinwohnern als Gott verehrt wird. Es gibt Ärger. Die vorgeschichtlichen Frauen, wie aus dem Filmtitel hervorgeht, sehen aus, als seien sie Hollywoodsternchen, was sie auch sind J. Sie unterhalten sich telepatisch und besitzen die Fähigkeit, das Wetter der Venus zu beeinflussen. So haben die ersten Astronauten mit Vulkanausbrűchen, heftigen Unwettern zu kämpfen, die dazu fűhren, dass Robot John in der Lava versackt. Der Film ist auch deswegen einer der langweiligsten, weil es keine Begegnung der Menschen mit den vorsinflutlichen Schőnheiten gibt.
Am Ende werden die beiden Astronauten von der Rettungsmannschaft eingesammelt, die Rakete schiesst zurűck in den Weltraum und die Frauen sind enttäuscht, dass die Echse, die sie anbeteten, das nicht verhindert hat. Dann sehen sie den in der Lava versteinerten Roboter und beten diesen an.

2 commenti:

Helgas galaktische Funkbude ha detto...

Ein wenig mehr Recherche könntest du schon treiben, Klaus.
Dieser Film von Roger Corman ist eine Zweitverwertung eines russ. Films. Der gute Roger hat Teile vom russ. Original "Planeta Bur" genommen und ihn mit seinen amerikanischen Badenixen zusammengestückelt. Natürlich macht das dann nicht richtig Sinn und beide Handlungsstränge kommen nicht wirklich zusammen.
Nachzulesen z.B. hier:
http://www.molodezhnaja.ch/voyagetotheplanetofprehistoricwomen.htm
Der Film "Planeta Bur" alleine macht Sinn und ist ein russ. Meisterstück. Da hätten die Amis sich gerne ein wenig von abschauen können. ;-)
Ad astra

Klaus ha detto...

Besten Dank fuer den Hinweis.

Fuer Recherchen bin ich zu faul. Ich habe gerade in Second Life einen Public Dungeon eroeffnet :-)
Er ist zwei Tage alt und wird brummen. Wenn du eine LM brauchst klicke dort auf mein Profil.