Coversong Roads

giovedì, maggio 18, 2006

Second Life, über 200.000 Personen führen ein zweites Leben im Internet. Sie bauen, machen Geschäfte, lernen sich kennen, lieben, gründen Familien, bekommen Kinder, werden alt. Alles Virtuell. Leserbriefe auf einen Artikel in einer der letzten Business Weeks über Second Life geben Einblick darüber, wie die virtuelle Welt immer mehr in unser Privatleben eindringt. Ein Leser schreibt, wie seine zwanzigjährige Ehe zu Bruch ging, als seine Frau sich in einen virtuellen Second Life-Residenten verliebte. Eine andere Frau schreibt, wie sie in Second Life mit ihrem Freund eine Familie gründet und dort Kinder bekommt.
Mir persönlich reicht es schon, wenn ich mit meinen virtuellen brasilianischen Freunden in den Chaträumen Musik mache oder mit meiner virtuellen Freundin Rita Gedanken austausche, in denen wir beide hoffen, dass Virtualität Wirklichkeit wird.

Nessun commento: