Keine Ahnung, ob es schon wieder einen neuen Chefredakteur gibt. Ich habe die alte Ausgabe weggeworfen und die Übersicht verloren.
Es gibt ein paar Meinungsartikel, auf die ich nicht eingehen werde. Meinungen hat jeder, oder?
Das Dumme am Lesen von italienischen Artikeln ist, dass man erst einmal eine Menge „Crap“ durchlesen muss, ehe man zum Kern der Sache kommt. Nun gut, die Leute werden wohl nach Wörtern bezahlt, ist aber für einen Leser unergiebig.
Und in einem Artikel über das italienische Digitalunternehmen Lutech wird von dessen CEO herausgestellt, dass um die 65.000 Hightech Leute in dem Land fehlen. Es kommt der in Bologna aufgestellte Supercomputer ins Spiel. Es gibt die Meinung, je „Super“ der Computer ist, desto „super“ ist der Output.
Vergessen wird, das der Trend zur Miniaturisierung wächst und bereits die Rede davon ist, kleinere Künstliche Intelligenzen könnten die größeren ablösen. Das würde denen mit kleineren und preiswerteren Maschinen zugute kommen.
Es gibt einen Artikel über Körpertraining in Dubai. Für die modernen „Masters of Universe“. Die werden sich kaum die Zeit nehmen fürs Hanteltraining nach Dubai zu fliegen.
Dann kommt etwas Banales. Es wird die Frage beantwortet, wie kommt man mit dem Altern zurecht? Also erst mal gut schlafen, dann einen netten Nachbarn zum Tratschen haben, ständig weiter lernen, gesund leben. Jo, das wars dann schon.
Die Inkapazität amerikanischer Präsidenten wird angesprochen, rechtzeitig einen Nachfolger zu bestimmen. So nach dem Motto. Ich bin sowieso der beste. Und bleibe es auch. Dabei kennen sie mich doch gar nicht, lol.
Den größten Wertpapierfond gibt es in Norwegen. > 1.5 Billionen $. Ihr Leiter bekommt Vorgaben von der Regierung.
In Cantania, Sizilien wird die Fabrik von STMicroelectronics erweitert, um Siliziumkarbid herzustellen. Das Material wird für Hochspannungsgeräte verwendet, u.a. in Ladestationen, Datenzentren.
Etwas über Seltene Erden. Top-Produzenten sind China, Australien und Myanmar. Top-Verarbeiter China, Australien, Malaysia.
Es geht um Sport. Ich lasse es mal weg. Auch weil ich mir gerade einen Film ansehe, lol. „Battle for Earth“. Ich meine auch. Sportarten bleiben, neues wird alt und verändert sich. Danach gibt es etwas anderes, was neu ist. Iinteressanter.
Gezeigt wird eine Liste der Fortune 500, der größten Unternehmen. Die ersten 5 sind Walmart, Amazon, State Grid (China), Saudi Aramco (Saudi Arabien), Sinopec Group). VW steht an 11. Stelle. Gar nicht so schlecht. Frage ist: Bleibt das so?
Wagniskapitalgeber Sequoia Capital. Ist schwierig, das wird am Chef des Unternehmens illustriert, die gewinnträchtigsten Startups zu finanzieren. Im Grunde ist damit alles gesagt.
Und dann gibt es noch die lustige Anzeige über das Leadership Forum in Mailand, am 16.7.Oktober, an dem neben ein paar CEOs auch Boris Becker teilnimmt.Wie der da reingekommen ist, lol.
Einige Businesswomen Artikel. Jeh mehr Frauen ins Geschäft kommen, um so besser. Sie haben es verdient. Aber es gibt natürlich auch viele von ihnen, die dazu keine Lust haben.
Zum Schluss noch etwas über Wein und einen guten Schneider. Davon gibt es in Italien eine stattliche Anzahl. Und Fabrikanten guter Schuhe. Um nur einiges zu nennen.
Nessun commento:
Posta un commento