Es wurde schon damals im Leitartikel (Bloomberg Opinion) erwähnt, dass Chinesen sich mit dem strikten Lockdowns das Leben schwer gemacht haben. Das war im Januar, und erst jetzt wird der Lockdown in Shanghai ausgesetzt. Dadurch haben die USA wirtschaftlich wieder den ersten Platz eingenommen. Mit einer enormen Anzahl Covid-Toter.
Um Long Island, einer New York vorgelagerten Halbinsel, gibt es noch einige kleinere Inseln. Auf einer von ihnen, Plum Island, werden Hackerangriffe getestet, die das Stromnetz zum Ziel ihrer Angriffe machen. Es wird angenommen das dies geschehen würde, wenn es Spannungen zwischen den USA und China wegen Taiwan gäbe. - Die Russen 20starteten ihren ersten Cyber-Anschlag auf das Stromnetz einer fremden Nation im Jahr 2015 und lähmten das Netz der Ukraine für 6 Stunden. Kurz darauf gab es russische Malware in 10 Kraftwerken der USA, unter anderem einem Atomkraftwerk in Kansas.
Hacker würden vermutlich die Computer lahmlegen wollen, die für den Stromausgleich von Input und Output zuständig sind. Die Tests, von denen der erste 2018 stattfand, werden mit Hilfe der. DARPA fortgesetzt.
Dass Aktienkurse fallen würden, wurde schon im Januar angenommen. Einige verglichen eine Situation wie diese mit dem Dot.Com Crash Anfang 2000. Doch diesmal wird ein Crash aufgefangen werden können. Die Kapitalkraft der Technologiefirmen ist weitaus stärker als damals.
In einem Artikel über Celsius Network wird das Geschäftsmodell beschrieben. Celsius bietet an, Kryptowährungsanteile von Personen bei sich zu deponieren und den Anlegern 18 % Zinsen auf Kryptowährungen zu zahlen. Lohnt sich das? Keine Ahnung; denn vor einigen Tagen noch befanden sich Kryütowährungskurse im freien Fall.
In einem weiteren Beitrag wird auf den Zwiespalt hingewiesen, den US-Parlamentsabgeordnete empfinden müssten, wenn sie zum einen gegen die großen Hightechfirmen vorgehen wollen, auf der anderen Seite für hunderttausende von Dollars Aktien von ihnen besitzen. Nancy Pelosi, Sprecherin der Demokraten im US-Parlament zum Beispiel hat Aktien im Wert von 100 Millionen $ in ihrem Depot.
Heisse Saucen und ähnliches. Darüber einen mehrseitigen Artikel zu schreiben, kann wohl nur in den USA oder Mexiko gemacht werden. In Deutschland gibt es Ketchup, Tabasco und so weiter. Hier in Italien läuft alles über Tomaten. In den USA sah ich tolle Steaksaucen im Regal. Es wird dort ja auch viel mehr gegrillt. Und die Saucen schmeckten, ebenfalls Salat Dressings. Immer wenn ich zwischen Kontrakten nach Italien zurückflog, steckte ich vorher ein paar Flaschen Salat Dressing in meine Reisetasche. Das war zu der Zeit noch möglich.
In diesem Artikel nun geht es um McCormick. Am Fuss der Webpage sind die Marken aufgelistet, die sich McCormick nach und nach angeeignet hat. Viele US-Amerikaner mögen spicy food. Ich selbst fand die Jalapeñomarmelade gut. Sie ist grün und wird aus Jalapeño-Pfefferschoten produziert. Die selbst sollten nur Abgehärtete zu sich nehmen. Eines kann man diesem Artikel entnehmen, gutes Marketing für Saucen und Gewürze aus mittleren Unternehmen, können aus ihnen Firmen mit Milliardenwerten machen. Und was noch zählt sind Verbindungen zu anderen Ländern, aus denen das Rohmaterial bezogen wird.
Es startete mit Mr. Charles P. McCormick, der in einem Keller in Baltimore Root Beer und Fruchtsirup herstellte. Und was ist Rootbeer? Ein süssliches dunkles Getränk das aus der Sassafras-Pflanze hergestellt wird. - Im obersten Stockwerk des Einkaufszentrums von Stamford, CT gibt es ein Restaurant, wo Rootbier ausgeschenkt wird.
Ich las noch zwei weitere Artikel. Einen über Eileen Gu, die 18 Jahre alt, in den USA geboren für China in den Winterspielen eine Goldmedaille im Freestyle Skilaufen bekam. Glückwunsch nachträglich.
Der zweite Artikel behandelte das Sanitätswesein im US-Staat Mississippi, in dem Krankenhäuser ach und nach Pleite gehen und aus dem Fachärzte in andere Staaten ziehen. Ich fuhr da mal durch. Mit meinem Pickup, entweder auf dem Weg nach Arkansas oder Texas. Übernachtete in Vicksburg, fuhr noch einmal durch die Stadt, sah Afroamerikaner. Soweit ich mich erinnere, lag die Stadt direkt am Fluss. Mit einem Spielcasino. Ich selbst übernachtete in einem Motel und fuhr nach dem Frühstück weiter.