Coversong Roads

venerdì, gennaio 21, 2011

Andromeda Nachrichten 232

Es fällt mir immer schwerer über Andromeda zu meckern. Ist das gut? Hat sich meine Einstellung geändert? Ist das Fanzine besser geworden? Vermutlich beides. Und das mit der Eisntellung nennt man Altersmilde, lol. Die Berichte vom ElsterCon 2010 und dem BuCon 2010 sind gelungen. Mit Humor schildert Jürgen Lautner bildhaft seine Eindrücke, so daß man sich die Con-Ereignisse gemütlich am Kamin reinziehen kann. Andromedas Aufmachung gefiel mir ebenfalls. Interviews lese ich selten. Vielleicht dann, wenn ich Geschichten oder Romane des Autoren gelesen habe. Das wird wohl nie passieren. Ich gehe auch über Sparten hinweg, wobei mir Robert Hector mit seiner interessanten Wissenschaftskolumne Respekt einflößt und auf den Punkt bringt, dass alles, was man sich von der Entschlüsselung des menschlichen Genoms versprochen hat, noch nicht eingetreten ist. Es wird noch eine Menge Wasser die Wümme hinunterfließen. Dann nimmt sich Hector auch noch die Maddrax, Rhodan und Sternenfaust-Serien vor. Ein gewaltiges Lese Pensum.

Die Beilage SFCD-Intern enthält Vereinsmeiereien, die ich schnell übergangen habe. Vermisst habe ich die Rubrik Ein- und Austritte, sind sie doch ein, wenn auch unzulängliches, Spiegelbild der Stimmung von Vereinsmitgliedern.

Nessun commento: