Coversong Roads

mercoledì, marzo 27, 2024

Newsletters


Aus Bloomberg – Supply Lines:

Bloomberg ist natürlich am meisten daran interessiert, wie das Business in den USA von der Zerstörung der Brücke in Baltimore betroffen ist. Die Stadt liegt im Staat Maryland. Ich glaube ich bin da mal durchgefahren. Baltimore hat einen Hafen am Atlantik. Kein großer Containerumschlag, nur 3 %. Doch ist es der größte Abnahme- und Verschiffungsplatz für Autos. So wie Bremerhaven in Deutschland. Jetzt müssen andere Routen in den USA gesucht werden.

Aus Bloomberg – Evening Briefing:

Das Army Corps of Engineers wird den Wiederaufbau der Brücke beaufsichtigen. Das Geld wird von der US-Regierung kommen. Sagt Biden, der inzwischen ein paar Popularitätspunkte gesammelt hat.

Das beste Restaurant in Asien liegt in 'Tokio und ist ein französisches.

Aus Inside AI:

Stability.ai liegt am Boden. Die Kosten übersteigen bei weitem die Einnahmen. Der Gründer und CEO Emad Mostaque gab auf und trat zurück. Es wurden zwei Interims-CEOs benannt.

Aus Morning Brew:

Larry Fink, Mitgründer und Chef von BlackRock, eines der größten Investment Fonds wirft der Generation der Baby Boomer vor, sich nur um ihr eigenes Wohlergehen zu kümmern und die nachfolgende Generation außer acht zu lassen. Er meint, diese Generation wird es sich nicht leisten können, mit der Arbeit aufzuhören. 2022 gab es im Rahmen der Volkszählung das Ergebnis: Über 50 % der Menschen in den USA haben nicht für dast Leben nach ihrer Pensionierung gespart.

Aus Bloomberg – Hyperdrive:

Volvo beendete die Produktion seiner Dieselfahrzeuge.

Aus Tech Daily:

Februar verkaufte Apple in China 33 % weniger Iphones.

Aus Bloomberg UK – The Readout:

Im UK startet eine politische Diskussion, die potentielle Jobverluste durch AI zum Thema hat. Ein gerade veröffentlichter Bericht enthält die Zahl von 8 Millionen Jobs, die flöten gehen. Das ist, so sehe ich es, nur eine Zahl, mehr nicht. So lange keine Arbeitsabläufe festliegen, die durch AI durchgeführt werden, und die vorzubereiten, fällt jedem schwer, sollte man die ganze AI-Geschichte als „Letters on the Wall“ betrachten und erst mal nicht weiter drüber nachdenken.

Aus TechCrunch – AM:

NASAs Jet Propulsion Laboratory will einen Schlangenroboter bauen, um auf dem Saturnmond Enceladus nach Leben zu forschen. Der Mond ist mit Eis bedeckt, jedoch darunter, im Wasser, könnten sich lebende Organismen befinden. Das heraus zu finden, dafür ist ein Schlangenroboter geeignet.

Aus Wired:

Um 46 Millionen US-Amerikaner leben in Staaten, in denen Gesetze konzipiert werden, die eine Produktion von Fleisch verbieten, das in Labors entsteht. Bei uns in Italien ist das schon seit Wochen verboten. Man will mit Tierzüchtern nicht in den Clinch gehen. Ich selbst bin gegen das Schlachten von Tieren

Kongjian Yu ist chinesischer Pionier von Schwammstädten, die Sturmregen in ihren Untergrund aufnehmen.

Der UK High Court entschied, dass der Australier Craig Wright NICHT der Bitcoin Schöpfer Satoshi Nakamoto ist.

Hausversicherungsraten wachsen exorbitant in Städten, deren Staaten aufgrund der Klimakrise von Sturmfluten bedroht werden.

Aus CNBC – Investing in Space:

Vom Kongress wurde weniger Geld als gefordert für die Raumfahrt bereitgestellt. Space Force, die der Luftwaffe zugeordnet ist, erhält mehr als die NASA:

Die Kundenzahl von Starlink ist auf mehr als 2.6 Millionen gewachsen.

Aus AI-Essentials:

Nvidia CEO Jensen Huang meint, dass in 5 Jahren die AI jeden Test bestehen würde, der für Menschen entwickelt wurde.

Microsoft will 100.000 Philippinische Frauen in AI und Cybersicherheit trainieren.

Aus Manager Magazin – Der Tag:

Die Firma Super Micro Computer, entstanden in Taiwan, nun auch in Kalifornien ansässig, wurde anstelle von Whirlpool, die Waschmaschinen und Kühlschränke herstellen, in den S & P 500 Aktienindex aufgenommen. Das Unternehmen legte einen phänomenale Aktienwertsteigerung hin.

Deutsche Autozulieferer können Krise nicht. Der Vorstand des ZF Friedrichshafen tritt ab. Das war zuviel für den Bürgermeister der Stadt Friedrichshafen, der geht auch.

Aus Inside Metaverse:

Die International Data Corporation (IDC) sagt voraus, dass AR + VR (augmented and virtual reality) headsets in diesem Jahr eine Umsatzsteigerung von 44.2 % haben werden. (Ich finde die .2 HinterdemKommaZahl toll, lol). Die Steigerung soll auch am Apple Vision Pro liegen. Ich selbst weiss noch immer nicht, warum ich mir so ein Ding aufsetzen und auch noch bezahlen sollte.

Aus The Futurist:

Ich lese eine Anzeigenüberschrift wie: Bevor du dein Buch selbst verlegst, lass es von einer AI probelesen. Also, das was ich an AI-Stories gelesen habe, war alles für die Tonne. Diese Meldung ist purer crap.

Nessun commento: