Coversong Roads

sabato, agosto 12, 2023

Fortune, Luglio/Agosto 2023


 

Ok, die ist August inklusive. Kann ich mir die Fahrt für diesen Monat zum Zeitungsstand in Finale Emilia ersparen.

Geschwurbelt wird auch hier. Es geht um die Ausbildung junger Arbeitnehmer für die ein Mismatch zwischen Angebot und Nachfrage besteht. Das ist jedoch in jedem westlichen Land der Fall.

Es gibt etwas über die AI (Artificial Intelligence). Wissen wir schon alles. Dann über den Volvo EX30. Ich stehe auf den MG Cyberster.

Es regt sich jemand in einem Artikel auf, dass der amerikanische oberste Gerichtshof Diversität bei Zulassungen zum College ablehnt. Ich finde die Entscheidungen des SCOTUS (Supreme Court of the United States) gut, nur die intelligentesten zulassen zu wollen.

Einige Seiten über Luxushotels. Nun ja, ich bin in den letzten Jahren bei IBIS abgestiegen. Plünderte mein Bankkonto nicht so sehr.

Ein belgischer Soziologe sagt das, was wir ohnehin alle wissen. Wir brauchen mehr und bessere digitale Fachkräfte. Wem sagen die das? Nun sind bei uns Kursusangebote grottig oder gar nicht vorhanden.

Fortune scheint ja wirklich zu wollen. Lesern Anreiz zu geben, sich aus der Hängematte zu lösen und was zu machen. Gibt Konferenzen, bei der viele gute Vorsätze zum Vorschein kommen und dann wieder verschwinden.

Manager Italia, ist eine Wohlfühlwebseite, die Mamager anspricht, oder solche, die sich dafür halten.

Wie auch immer; es ist positv, dass sich ein Netzwerk bildete, in dem sich der eine oder andere einen Rat holen kann. Manager haben einige dicke Bretter zu bohren. Sostenibilità (Nachhaltigkeit ist eines davon). Wie kann man sie im eigenen Unternehmen erreichen?

Dann der Mangel an Soft Skills wie Einsatz, Pünktlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Führung etc.Das jemandem anerziehen zu wollen. Wer hat schon Zeit dafür. Ich meine, diese Skills hat man gehabt, oder sich später erarbeitet. Das muss reichen.

Ein paar Manager von Lenovo wurden interviewt. Lenovo hatte immerhin einen Umsatz von 62 Milliarden $ im letzten Jahr. Lenovo hatte sich die Telefonmarke Motorola einverleibt, als es Motorola schlecht ging. Motorola will auch ein faltbares Telefon herausbringen. Südkoreaner waren schneller.

Es gibt einige weitere, relativ uninteressante Artikel, auf die ich einzugehen keine Lust habe.

Bis zum nächsten Mal.

Nessun commento: